Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.961
Sei lieb, @goldbass, und gib uns noch nen Tipp. Wir können uns unmöglich dieses ganze Synthiegewaber anhören. 😵‍💫

• #9.962
Die Band wurde 1977 in Sheffield gegründet. Der gesuchte Titel ist auf der ersten LP von 1979.

• #9.964
Oh I, I got a funny feeling when she walked in the room
Hey, my, as I recall, it ended much too soon

Tipps: Die Band ist weitgehend vergessen, aber vermutlich kennt jeder einige ihrer Hits. Besonderheit bei diesem Song: Der etatmäßige Leadsänger kommt hier nur im Chorus zum Einsatz, die Solostimmen übernehmen der Drummer und der Bassist. Der Text ist eine handelsübliche „Boy-meets-Girl“-Story, aber der (oben zitierte) selbstironische Dreh gefiel mir – es dürfte nicht allzu viele Songs geben, in denen vorzeitiger Samenerguss thematisiert wird. :eek:

• #9.966
Oh I, I got a funny feeling when she walked in the room
Hey, my, as I recall, it ended much too soon

Tipps: Die Band ist weitgehend vergessen, aber vermutlich kennt jeder einige ihrer Hits. Besonderheit bei diesem Song: Der etatmäßige Leadsänger kommt hier nur im Chorus zum Einsatz, die Solostimmen übernehmen der Drummer und der Bassist. Der Text ist eine handelsübliche „Boy-meets-Girl“-Story, aber der (oben zitierte) selbstironische Dreh gefiel mir – es dürfte nicht allzu viele Songs geben, in denen vorzeitiger Samenerguss thematisiert wird. :eek:
November?

• #9.968
Äh, nein, kann ich so nicht gelten lassen. Aber dein Vorschlag schrammt kalendermäßig nur knapp an der Lösung vorbei. 🤫
Ich weiss Kollege, sorry, hab geschummelt und wollte nur bisl Schwung in die Geschichte reinbringen 😂

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #9.969
Okay, dann gebe ich noch einen Tipp: Die Band war Mitte der 60er in den USA sehr angesagt und galt als letzte Bastion gegen die gerade über den Atlantik schwappende Beatlemania. Doch gegen die Fab Four hatte sie keine Chance, sie verschwand zeitweilig in der Versenkung. Erst Mitte der 70er schaffte sie ein Comeback, unter anderem mit diesem Song.

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #9.970
Ich löse dann mal auf. Das ist „December, 1963 (Oh, what a night)“ von den Four Seasons mit ihrem Frontman Frankie Valli. Die Band hatte ihre große Zeit in der ersten Hälfte der 60er-Jahre, doch danach sank ihr Stern, auch wegen schlechten Managements. 1975 schafften sie noch mal ein kurzzeitiges Comeback: „December, 1963“ erreichte Platz 1 in den US- und UK-Charts.

Die Band hatte in Bob Gaudio einen sehr fähigen Songwriter. Einige ihrer Songs wurden für andere Interpreten zu Hits, zum Beispiel „Silence is golden“ (Tremeloes) und „The sun ain’t gonna shine anymore“ (Walker Brothers).

Der Schnellste macht weiter.

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #9.971
"So fill up your glasses with Brandy an wine, whatever it costs I will pay..."

• #9.974
Familie kann man das nicht nenn'n, Paps darf nicht mit Mutti penn'n
Denn vor einem halben Jahr lernte sie 'nen andern kenn'n

• #9.977
Jeweils vor Weihnachten, 1991, 1992 und 1993 - danach auf dem Index wegen Jugendgefährdung...

"Frohes Fest" von Die Fantastischen Vier.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Bjoern Rust und merlindergraue
  • #9.978
My life makes perfect sense
Lust and food and violence
Sex and money are my major kicks
Get me in a fight I like dirty tricks

• #9.980
¡Exactamente!

• Like
Reaktionen: merlindergraue