Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #10.003
Britischer Film, auch mit heute großen Namen der britischen Schauspielerriege.

Und der Song bedient ein Genre, dass in den 90ern sehr angesagt war.

• #10.005
Wenn keiner will, so nehmt dies:

And I know, baby, just how you feel
You got to roll with the punches to get to what's real

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #10.007
Um es einfach zu halten, ich meine, das hier ist aus dem gleichen Jahr:

It's getting harder
Just keeping life and soul together
I'm sick of fighting
Even though I know I should

• #10.009
Hello?
Is that seven five seven, seven four seven oh?
Hello?
It's Joe
Who's there?

• #10.010
Ist dat dieses NDW-Zeug? Codo oder so, wo immer dazwischengequatscht wird? 🤔

• #10.014
Ein Tipp: Der Sänger und auch einige Musiker bei diesem Stück sind weltberühmt, allerdings noch nicht hier…
Vor allem der Sänger. Und der kam auch schon ganz oft hier im Rätsel vor…

• #10.015
Ein Tipp: Der Sänger und auch einige Musiker bei diesem Stück sind weltberühmt, allerdings noch nicht hier…
Vor allem der Sänger. Und der kam auch schon ganz oft hier im Rätsel vor…
Der Sänger ist - logo - wieder mal Sting. Der Song ist „Why don’t you answer?“ von Eberhard Schoener, der in den 70ern als eine Art Guru der elektronischen Musik galt. Für seine Alben holte er sich internationale Musiker ins Studio, darunter die Jungs von Police (die damals noch kaum jemand kannte). Ein Kumpel lieh mir die Platte, aber ich kann nicht behaupten, dass ich darauf abfuhr.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #10.016
War einer meiner Versuche, mich mit elektronischer Musik anzufreunden. Ich stand schwer auf "Shine on you crazy diamond" und "Meddle" (perfekt für pubertäre Schwermut) und hatte auch Platten von Tangerine Dream und Jean-Michel Jarre. Aber letztlich retteten mich Miles Davis und Coltrane. :D

• Like
Reaktionen: boeb und goldbass
  • #10.017
Wieso?
Ist

das einzige, womit du dich auskennst?
Jap - vor allem bei „oder so“ kenne ich mich gut aus ☝️ Ohne weiteren Kontext, hätte das rumraten für mich allerdings keinen Sinn gemacht…

Dass Police mal Schoeners „Band“ waren, wusste ich zwar, hab‘s aber nie bewusst gehört. Die Stimme war echt der Hammer zu der Zeit…😳

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #10.019
We had a quarrel and I let myself go
I said so many things, things he didn't know
And I was oh, oh so bad
And I don't think he's comin' back

Tipps: Großer Hit einer britischen Sängerin mit einer sehr geschmeidigen, ausdrucksvollen Stimme. Nach eigener Aussage improvisierte sie die ersten Zeilen des Songs, als ihr Produzent im Studio auf dem Piano herumklimperte ("It was nonsense, but had a really good feel to it."). Ihr Gefühl trog nicht: Der Song wurde beiderseits des Atlantiks eine Nummer 1.