Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #10.162
Oh, ich hab‘s: „Live to tell“ von Madonna. Konnte mich zwar nie so recht für sie begeistern, aber das ist ein toller Song, finde ich. Kein Wunder, dass den niemand sofort erkannt hat - wer achtet bei Madonna schon auf die Lyrics …

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue
  • #10.163
Oh, ich hab‘s: „Live to tell“ von Madonna. Konnte mich zwar nie so recht für sie begeistern, aber das ist ein toller Song, finde ich. Kein Wunder, dass den niemand sofort erkannt hat - wer achtet bei Madonna schon auf die Lyrics …
Genauso isses… und offenbar gut genug, um ihn kongenial zu covern. Hier meine Lieblingsversion von Bill Frisell mit Kermit Driscoll (b) und Joey Baron (dr) - am besten mit guten 🎧:

• Like
Reaktionen: soul 24-7 und Tyrion
  • #10.164
Das hier ist schwer. Denke ich. :D

A Salvation Army band played
And the children drank lemonade
And the morning lasted all day
All day

Tipps: Der Song schaffte es trotz eines für die 80er eigentlich kaum marktgängigen Sounds in die Charts. Er war außergewöhnlich instrumentiert: Zum Einsatz kamen unter anderem ein Cello, Konzertpauken und ein English Horn (!). Die Band stammte aus London und wirkte auf mich so british wie Fish'n'Chips, doch der Refrain klang ein bisschen afrikanisch. Es blieb ihr einziger großer Hit, und er war in den USA deutlich erfolgreicher als in UK.