Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #10.221
Wechseln wir die Sprache, das Jahrzehnt und den Ohrwurm:

Permanece a la escucha
Doce de la noche en La Habana, Cuba
Once de la noche en San Salvador, El Salvador
Once de la noche en Managua, Nicaragua

• #10.222
Meine Kinder wollten das oft hören, als sie noch klein waren. Bei uns hieß das Lied damals „Die Wurst hast du“…

• Haha
Reaktionen: Tyrion und Baterista

• #10.224
Every step of the way will find us
With the cares of the world far behind us

• #10.225
Ein Tipp: im Jahr des Erscheinens dieses Songs hat ein Namensvetter des Interpreten einen ganz besonderen kleinen Schritt gemacht…

• #10.226
Ein Tipp: im Jahr des Erscheinens dieses Songs hat ein Namensvetter des Interpreten einen ganz besonderen kleinen Schritt gemacht…
Okay, den berühmten "little step" machte Neil Armstrong im Sommer 1969, als er als erster Mensch den Mond betrat. Ich hab das als Kind auf einem winzigen Schwarzweiß-Fernseher in einer Pension an der Mosel live miterlebt. Dann ist der Interpret vermutlich Louis Armstrong. Ich krieg ihre Vornamen heute noch manchmal durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • #10.227
… und der Song heißt „We have all the time in the world“. Er stammt aus dem einzigen 007-Streifen mit George Lazenby. Der Titel bezieht sich auf die Szene, in der Diana Rigg, nachdem sie Bond gerade geheiratet hat, erschossen wird. Klar, aus Sicht der Produzenten war das konsequent, denn Bond durfte natürlich nie heiraten. Aber es war trotzdem hundsgemein, und Albert Broccoli und Harry Saltzman sollen dafür in der Hölle braten. 👿

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boeb
  • #10.228
Noch mal was Leichtes. Haben wir mit der Coverband damals auch gespielt, und er ist viel besser als "Fly Away" (aber auf die Kravitz-Nummer sind die Leute damals mehr abgefahren … :nix:)

Took a jump through Mississippi
Well, muddy water turned to wine

Tipps: Song vom Debutalbum einer Band, die damit sofort den Durchbruch schaffte. Eine andere Nummer davon blieb über Jahrzehnte so etwas wie ihr Signature Song.

• #10.229
ZZ Top - Jesus just left Chicago

Das ist aber nicht vom Debutalbum…

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion
  • #10.230
ZZ Top - Jesus just left Chicago

Das ist aber nicht vom Debutalbum…
Oh, du hast recht. Sorry.

Wir haben den Song auch nur einmal mit der Coverband vor Publikum gespielt. Ich hab den Auftritt in meinem ersten Post hier auf Bassic verewigt. Inklusive einer vergeigten Chance auf unerwartete weibliche Zuwendung ... :II