Last Christmas auf deutsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Last Christmas auf deutsch?
Wohl wahr. Zeitweilig konnte man sich spĂ€testens ab Mitte November in keinen Supermarkt begeben, ohne damit beschallt zu werden.âHassenâ ist natĂŒrlich zu viel gesagt, aber ein gewisser Ăberdruss ob der alljĂ€hrlichen Allgegenwart lĂ€sst sich schon nachvollziehen.
Song kenn ich nich, aber mit dem Text tipp ich mal auf spÀte 70ies.Ok, neuer Textfetzen - diesmal nicht spezifisch weihnachtlich.
How come he don't come and P.L.P. with me
Down at the meter no more?
And how come he turn off the TV
And hang that sign on the door?
Well, we call, and we call
"How come?" we say
Hey, what could make a boy behave this way, yeah?
Der Song stammt natĂŒrlich von einer Frau. Die erste Textzeile ist recht kryptisch, selbst Native Speakers sind sich nicht ganz einig, was âP.L.P.â bedeuten soll. Die vernĂŒnftigste ErklĂ€rung, die ich gefunden habe, lautet âPublic Leaning Postâ â im ĂŒbertragenen Sinn steht das fĂŒr einen Freund, mit dem man zwar sehr vertraut, aber nicht romantisch verbunden ist. Also jemanden, an den man sich auch im angeschickerten Zustand anlehnen kann, ohne dass er dies als AnnĂ€herungsversuch missversteht.
Richtig getippt, der Song erschien 1979. Und ich wette, dass du den Song kennst.Song kenn ich nich, aber mit dem Text tipp ich mal auf spÀte 70ies.
Chuck Rainey? Der Tipp ist hilfreicher, als man auf den ersten Blick vermuten wĂŒrde. In gewisser Hinsicht.Als ErgĂ€nzung (wenn auch vermutlich nicht als Lösungshilfe) kann ich noch beitragen, dass Chuck Rainey bei einem Workshop mal aus dem NĂ€hkĂ€stchen geplaudert und kein gutes Haar an der SĂ€ngerin gelassen hat, weil sie seiner Meinung nach so eine Diva ist.![]()
Chuck Eâs in Love von Ricky Lee JonesOk, neuer Textfetzen - diesmal nicht spezifisch weihnachtlich.
How come he don't come and P.L.P. with me
Down at the meter no more?
And how come he turn off the TV
And hang that sign on the door?
Well, we call, and we call
"How come?" we say
Hey, what could make a boy behave this way, yeah?
Der Song stammt natĂŒrlich von einer Frau. Die erste Textzeile ist recht kryptisch, selbst Native Speakers sind sich nicht ganz einig, was âP.L.P.â bedeuten soll. Die vernĂŒnftigste ErklĂ€rung, die ich gefunden habe, lautet âPublic Leaning Postâ â im ĂŒbertragenen Sinn steht das fĂŒr einen Freund, mit dem man zwar sehr vertraut, aber nicht romantisch verbunden ist. Also jemanden, an den man sich auch im angeschickerten Zustand anlehnen kann, ohne dass er dies als AnnĂ€herungsversuch missversteht.
Yes, das ist wirklich ein toller Song. Geht auf Ricky Lee's Zeit zurĂŒck, als sie in LA mit Tom Waits liiert war. Die beiden hatten einen Kumpel, einen Singer/Songwriter namens Chuck E. Weiss, der eines Tages verschwand, weil er sich in eine Frau in Colorado verliebt hatte. Weiss veröffentlichte einige Alben, kam aber nie groĂ raus und starb vor einigen Jahren. Immerhin ist er durch Jonesâ berĂŒhmten Song in Erinnerung geblieben â auch eine Art von Unsterblichkeit.Chuck Eâs in Love von Ricky Lee Jones
Edith sagt noch: ein cooler Song!

Braucht ihr mehr Tipps? Das ist von einem irischen SĂ€nger, dessen gröĂter Hit davor die Sinnlosigkeit eines School shootings thematisierte, mit der wiederkehrenden Zeile, dass jemand Montage nicht mag.It'll happen sometime between now and high noon
It doesn't give you much time as it's happening real soon
It'll start with a whimper, it'll end with a bang
It'll leave a big hole where we could have sang
Das ist ein Song aus einem Album von 1990.
Ja, aber darin kommen diese Zeilen nicht vor...Boomtown Rats, Bob Geldof
Boomtown Rats war doch die Band und Bob Geldof der SĂ€nger, oder?Ja, aber darin kommen diese Zeilen nicht vor...