Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #1.281
Last Christmas auf deutsch?
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Yes. Das ist "Last Christmas" in der Version von Erdmöbel. Zum einen bemerkenswert, weil man sich das erst mal trauen muss - der Song ist immerhin einer der abgedroschensten und vermutlich meistgehassten Xmas-Schlager aller Zeiten (einige Sender weigern sich sogar, den im Advent zu spielen). Zum anderen bemerkenswert, weil man ihm attestieren muss, dass er in der Erdmöbel-Fassung jeden Saal zum hemmungslosen Mitsingen bringt (ein Ă€hnliches PhĂ€nomen wie "Marmor, Stein und Eisen bricht").

• Like
Reaktionen: boeb, ViPe und EADG

• #1.283

• Like
Reaktionen: I****bass-solo und boeb

• #1.284
Ich finde, dass "Last Christmas" einer der besten Pop-Weihnachtssongs ever ist. Sowas zu "hassen" finde ich auch irgendwie drĂŒber.

• Like
Reaktionen: boeb, Scorn8, bassmansemi und eine weitere Person
  • #1.285
„Hassen“ ist natĂŒrlich zu viel gesagt, aber ein gewisser Überdruss ob der alljĂ€hrlichen Allgegenwart lĂ€sst sich schon nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: EADG und Tyrion
  • #1.286
„Hassen“ ist natĂŒrlich zu viel gesagt, aber ein gewisser Überdruss ob der alljĂ€hrlichen Allgegenwart lĂ€sst sich schon nachvollziehen.
Wohl wahr. Zeitweilig konnte man sich spÀtestens ab Mitte November in keinen Supermarkt begeben, ohne damit beschallt zu werden. :D

• Like
Reaktionen: soul 24-7 und EADG
  • #1.287
"Nicht mehr hören können" kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wahrscheinlich muss man sich das "hassen" auch verdienen. Egal- Ich glaube, ich werde es Heiligabend spielen.
:bier:

• Like
  • Haha
Reaktionen: soul 24-7 und Tyrion
  • #1.288
Ok, neuer Textfetzen - diesmal nicht spezifisch weihnachtlich. :D

How come he don't come and P.L.P. with me
Down at the meter no more?
And how come he turn off the TV
And hang that sign on the door?
Well, we call, and we call
"How come?" we say
Hey, what could make a boy behave this way, yeah?

Der Song stammt natĂŒrlich von einer Frau. Die erste Textzeile ist recht kryptisch, selbst Native Speakers sind sich nicht ganz einig, was „P.L.P.“ bedeuten soll. Die vernĂŒnftigste ErklĂ€rung, die ich gefunden habe, lautet „Public Leaning Post“ – im ĂŒbertragenen Sinn steht das fĂŒr einen Freund, mit dem man zwar sehr vertraut, aber nicht romantisch verbunden ist. Also jemanden, an den man sich auch im angeschickerten Zustand anlehnen kann, ohne dass er dies als AnnĂ€herungsversuch missversteht.

• #1.289

"How come?" we say

Der Song stammt natĂŒrlich von einer Frau. Die erste Textzeile ist recht kryptisch, selbst Native Speakers sind sich nicht ganz einig, was „P.L.P.“ bedeuten soll. Die vernĂŒnftigste ErklĂ€rung, die ich gefunden habe, lautet „Public Leaning Post“ – im ĂŒbertragenen Sinn steht das fĂŒr einen Freund, mit dem man zwar sehr vertraut, aber nicht romantisch verbunden ist. Also jemanden, an den man sich auch im angeschickerten Zustand anlehnen kann, ohne dass er dies als AnnĂ€herungsversuch missversteht.
Song kenn ich nich, aber mit dem Text tipp ich mal auf spÀte 70ies.

• Gute Idee
Reaktionen: Tyrion
  • #1.291
Das ist einer meiner Lieblingssongs - daher fĂŒr mich zu einfach und ich lasse anderen den Vortritt.

• Like
  • #1.292
Als ErgĂ€nzung (wenn auch vermutlich nicht als Lösungshilfe) kann ich noch beitragen, dass Chuck Rainey bei einem Workshop mal aus dem NĂ€hkĂ€stchen geplaudert und kein gutes Haar an der SĂ€ngerin gelassen hat, weil sie seiner Meinung nach so eine Diva ist. 😂

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Tyrion
  • #1.293
Als ErgĂ€nzung (wenn auch vermutlich nicht als Lösungshilfe) kann ich noch beitragen, dass Chuck Rainey bei einem Workshop mal aus dem NĂ€hkĂ€stchen geplaudert und kein gutes Haar an der SĂ€ngerin gelassen hat, weil sie seiner Meinung nach so eine Diva ist. 😂
Chuck Rainey? Der Tipp ist hilfreicher, als man auf den ersten Blick vermuten wĂŒrde. In gewisser Hinsicht. 😆

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #1.294

"How come?" we say

Chuck E‘s in Love von Ricky Lee Jones

Edith sagt noch: ein cooler Song!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • #1.295
It'll happen sometime between now and high noon
It doesn't give you much time as it's happening real soon
It'll start with a whimper, it'll end with a bang
It'll leave a big hole where we could have sang

Das ist ein Song aus einem Album von 1990.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.296
Chuck E‘s in Love von Ricky Lee Jones

Edith sagt noch: ein cooler Song!
Yes, das ist wirklich ein toller Song. Geht auf Ricky Lee's Zeit zurĂŒck, als sie in LA mit Tom Waits liiert war. Die beiden hatten einen Kumpel, einen Singer/Songwriter namens Chuck E. Weiss, der eines Tages verschwand, weil er sich in eine Frau in Colorado verliebt hatte. Weiss veröffentlichte einige Alben, kam aber nie groß raus und starb vor einigen Jahren. Immerhin ist er durch Jones‘ berĂŒhmten Song in Erinnerung geblieben – auch eine Art von Unsterblichkeit. :bier:

• Like
Reaktionen: bassmansemi, soul 24-7 und Baterista
  • #1.297
It'll happen sometime between now and high noon
It doesn't give you much time as it's happening real soon
It'll start with a whimper, it'll end with a bang
It'll leave a big hole where we could have sang

Das ist ein Song aus einem Album von 1990.
Braucht ihr mehr Tipps? Das ist von einem irischen SĂ€nger, dessen grĂ¶ĂŸter Hit davor die Sinnlosigkeit eines School shootings thematisierte, mit der wiederkehrenden Zeile, dass jemand Montage nicht mag.