Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Einer zum Entspannen:

Got a wife and kids in Baltimore, Jack
I went out for a ride and I never went back
Like a river that don't know where it's flowing
I took a wrong turn and I just kept going

...
Everybody's got a hungry heart
Everybody's got a hu-hu-hungry heart

Danke, endlich weiß ich auch mal was - bzw. fällt es mir auch ein, bevor aufgelöst wird.

Bruce Springsteen - Hungry Heart (The River, 1980)

apb T.

Na ja, dafür führst Du hier gefühlt nach Punkten. :bier:

Gerade übrigens bei mir recht weit oben in den Anhör-Charts:

(Anzeige)

Hatte ich schon irgendwann mal in den späten 80ern als LP-Bootleg in Telefon-Qualität. (Der Mitschnitt wurde durch Hochalten des Telefonhörers eines Münzfernsprechers im Foyer der Halle erstellt. So klang das jedenfalls.) Mit der Schulband wurde daraus die Band-Version von Atlantic City abgekupfert - doch, doch: Jahrzehnte vor Ben Harper. Hinten im Rhythmus haben wir damals™ Demut gelernt: Weder Max Weinberg noch Garry Tallent mögen Feingeister oder Virtuosen sein, und das Gespielte dürfte allgemein eher als einfache Kost abgetan werden - aber diesen D R U C K, den die zwei machen - das kriste einfach nit so hin; und nicht nur du, auch woanders habe ich das kaum mal vergleichbar gehört.

Heute in ordentlicher Tonqualität und ohne GVU-Alarm.

apb T.

So, wenn Ihr 's ganz durchhört, ist der nächste auch kinderleicht:

Give me the beat boys and save my soul
I wanna get lost in your rock and roll

apb (2) T.

Das ist einer meiner Lieblingssongs - aber ich muss jetzt in die Falle und überlasse das Feld jemand anderem.

Ich plädiere dafür, dass MauMau das Rätsel gelöst hat und weitermachen darf - immerhin ist die vermutlich bekannteste (und in meinen Ohren definitiv beste) Version nicht die erste Veröffentlichung des Songs.

Ich plädiere dafür, dass MauMau das Rätsel gelöst hat und weitermachen darf - immerhin ist die vermutlich bekannteste (und in meinen Ohren definitiv beste) Version nicht die erste Veröffentlichung des Songs.
Danke! :I Da hatt ich's schon und hab's nur nicht gemerkt (wie auch - ohne Kaffee?!:facepalm1:;-))
Also los:
I need you to really feel the twist of my back breaking
I need someone to listen to the ecstasy I′m faking

Naaa....? ;-)Das ist nicht besonders nerdig, die Band war in den 80ern sowas von Mainstream...:II

Keine Ahnung ;-)

Dachte kurz, dass sich der Text nach The Police anhört. Aber die gab es nur bis Anfang der 80er

Habe geschummelt.
Und natürlich kenne ich die Band.
Aber davon abgesehen wäre ich total chancenlos.

Habe geschummelt.
Und natürlich kenne ich die Band.
Aber davon abgesehen wäre ich total chancenlos.
Habe auch aufgegeben und gegoogelt. Okay, die Band residierte in den 80ern unbestritten auf dem Pop-Olymp. Aber den Song kennen vermutlich nur beinharte Fans. Ich hab eine Platte von denen, allerdings wirkt die in meiner Sammlung etwas exotisch. Vermutlich hab ich sie nur gekauft, weil da einige Songs mit starken Soul-Vibes drauf sind.

Nachdem ich auch geschummelt habe, kann ich versichern, dass ich dieses Stück noch nie gehört habe. Ich war seit den Achtzigern doch immer näher bei The Police als bei dieser Band…

Zurück
Oben Unten