Their tiny hands, their tiny feetKein Interesse eine zu sein.
Dabei passt der Text doch irgendwie sehr gut zu deinem Profilbild. Such a tiny bass ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Their tiny hands, their tiny feetKein Interesse eine zu sein.
Wot? Never heard? Gut, noch ein paar Tipps:Da bei mir mal wieder 0,0 geklingelt hat, habe ich gegoogelt - und siehe da: ich habe weder den Song jemals gehört, noch das Video jemals gesehen…
Wird wohl nix mehr, schätze ich. Tja, passiert mir in letzter Zeit öfter, ich drifte wohl auch ins Nerdytum ab.
Der Song ist „Clouds Across the Moon“ von der RAH Band. Der Name leitet sich von den Initialen von Richard Anthony Hewson ab. Der Mann war kein Nobody: Auf der Liste der Stars, mit denen er als Produzent und Arrangeur zusammengearbeitet hat, findet man Cliff Richard, Diana Ross, Carly Simon, die Bee Gees, Art Garfunkel, Supertramp, Fleetwood Mac, Herbie Hancock und sogar die Beatles (!). Von der RAH Band erschienen in den 70er- und 80er Jahren einige Alben, doch „Clouds“ blieb ihr einziger Hit.
Mir ist es tatsächlich etwas .... korrigiere: ziemlich ... peinlich, das hier zu posten. Aber ich finde, der Song hat mit seinen piepsigen Synthiesounds einen gewissen Trash-Charme. Das gilt erst recht für das Video. Es sieht aus wie ein Amateurvideo, das von einem Geisteskranken ausgestattet und von einem Blinden geschnitten wurde. Hinreißend.Ich hab das noch nie gehört. Dabei habe ich 1985 deutlich mehr Popmusikradio gehört als heute…![]()
Ja, das Stück ist ganz fluffig. Würde mir jemand erzählen, das sei ein frühes Lied der Cardigans, würde ich das glauben…Aber ich finde, der Song hat mit seinen piepsigen Synthiesounds einen gewissen Trash-Charme.
Oh mein Gott, hab’s gerade mal gegoogelt. Ist das Kult oder einfach nur peinlich?Na, kommt - jetzt aber:
Heut ist die Mission beendet
Die sein irrer Herr ihm gab
Lautlos, wie er einst gekommen
Schleicht er sich ins Moor hinab