Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß478.934
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das müssen doch auch Andere kennen.Du kennst es doch - dann spucks aus!![]()
Dabei springt mir direkt "Puddle of Mudd" in den Sinn. Da kenn ich aber nix von...Schwer gepusht durch Fred Durst.
Die sind es auch nichtDabei springt mir direkt "Puddle of Mudd" in den Sinn. Da kenn ich aber nix von...
Gute SpürnaseDas wird dann was von Staind sein.
Die Zeile is aber nicht aus ihrer bekannteren Nummer.
Mach du weiterDas wird dann was von Staind sein.
Die Zeile is aber nicht aus ihrer bekannteren Nummer.
NDW?Gib mir Macht, gib mir Geld
Wenn es dir nicht passt, sprenge ich die Welt
Jein…
"Jein" und "Dem Zeitgeist gefolgt" heißt vermutlich, dass der Song in Zeiten des NDW-Booms Anfang der 80er rausgekommen ist. "Die Band gab es deutlich länger" legt jedoch nahe, dass es sich nicht um eine reinrassige NDW-Band handelt. Zwei mögliche Erklärungen: Im Zuge der NDW begannen auch einige altgediente Krautrocker, die schon zig kommerziell ertragslose Jahre im Musikbusiness auf dem Buckel hatten, mit deutschen Texten zu arbeiten. Der aggressive Tonfall des Textes könnte jedoch auch auf eine Punk-Vergangenheit hindeuten.Jein…
Die Band gab es schon deutlich länger (sowohl vorher als auch mit Unterbrechungen nachher), mit dieser Platte sind sie aber etwas dem damaligen Zeitgeist gefolgt, was nicht alle Fans gut fanden…
Wenn die Diskografie bei Wikipedia stimmt, ist dieses Stück übrigens die B-Seite der einzigen Single der Band (die A-Saite ist aufgrund eines eher selten eingesetzten Effekts für Bassisten ganz interessant).