Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Schwierige Trennung für mich. Ist ja immer ein Gesamtkonzept... Aber ich denke auch, ich kann ich da langsam beruhigen. Effektiv hat er ja auch nur Sachen gesagt, wegen denen man sich heute zu Recht über Spotify etc. aufregt.

Der Film ist schon ein Kleinod. Sehr deutsch, sehr (meist gewollt , unterstelle ich) trashig, und ich glaube er ist ziemlich hoch auf der "lieben oder hassen"-Skala

Die Band gibt es seit dem letzten Jahrtausend, und sie sind eher nicht wegen ihrer Lyrics bekannt - aber bekannt sind sie schon :)

Sind eher nicht wegen ihrer Lyrics bekannt ... das kann darauf hindeuten, dass ihre Texte nur mittelmäßig oder banal sind. Oder dass sie oft nur instrumental spielen.
Eins von beidem ist korrekt!

Ebenfalls wissenswert: man könnte was von der Band aus einigen Filmen und Serien kennen, in einem Fall sehr prominent

Ebenfalls gegoogelt. Ebenfalls chancenlos. Sagen mir vom Namen her was. Aber sonst . . . ;)

Den Namen hab ich schon mal gelesen.
Aber bewusst hab ich noch nie nen Song gehört…..

Tscha, nachdem die Kollegen hier reihenweise aufgegeben haben, zuckt mein Finger auch in Richtung Google (respektive Ecosia).

28419.jpg

Löse auf und gib weiter @BlueHelmet
Manchmal rennt es und manchmal rennt es nicht.

Wir sind nur 5 oder 6 aktive hier. Wenn nach einem Tag niemand zumindest eine Spur hat, kann man im Regelfall aufgeben

Na gut, nagut! Das war Mogwai - Ritchie Sacramento.

Die waren in diversen Soundtracks (das erste Mal aktiv wahrgenommen habe ich sie im Miami Vice-Film). Sie haben den OST für Les Revenants ( The Returned beigesteuert. Insgesamt sind die herren ein echt feiner Anspieltipp - für mich Post Rock vom feinsten.

Dann übernimmt jetzt bitte jemand... 😎

Na, dann zwischendurch was leichtes! :-)

If matter maketh man as someone said
Well he's the hero of the day

Damit's nicht zuuu leicht ist will ich auch noch wissen, wer "someone" ist, ok?;-)

Naja das kommt aus dem Lied, dass dieser eine Engländer von Otto Waalkes gestohlen hat.

aber wer "someone" ist, weiß ich nicht. Der Herr Sumner war doch Englisch Lehrer oder? Gibt wohl wieder an ;)