Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Oh ja, stimmt. Es war schon spät …..
Der gesuchte Song ist definitiv in England aufgenommen.

Der Track stammt von einem Doppelalbum und ist darauf das einzige Stück mit Gesang.
Der Drummer hat gesungen.
Die "Älteren" könnten es wissen :opa:

Der Track stammt von einem Doppelalbum und ist darauf das einzige Stück mit Gesang.
Der Drummer hat gesungen.
Die "Älteren" könnten es wissen :opa:
Das Doppelalbum einer (vermutlich) englischen Band mit einem singenden Drummer, davon gab/gibt es nicht allzu viele. Phil Collins auf "The Lamb Lies Down on Broadway"? - nee, da wurde nicht nur auf einem Stück gesungen. Roger Taylor? - ach wo, bei Queen wurde noch mehr gesungen. Don Henley mit den Eagles? - nee, die sind keine Briten. Aber ich hab noch einen Nischentipp - Robert Wyatt. Bei dem passt alles: Wyatt ist Engländer und hat in den 70ern bei Soft Machine Drums gespielt. Und auf deren Doppelalbum "Third" wird nach meiner Erinnerung kaum gesungen (ich hab die Platte, Vocals gibt's nur auf Seite 3 im Song "Moon in June"). Und Wyatt hat sogar eine Connection zu dem Material-Song - laut der Startseite des Videos hat er ihn komponiert.

Chapeau, du hast es! 👍
Yesss.:juhuu:

Der folgende Text ist heftige Dada-Lyrik (oder so was Ähnliches).

Demented New York athletes staggering round the block
Deformed Chicanos pour in, Chicago's rolling stock
Digital bathrooms drilling for furs
Surgical stockings marked his and hers
Guggenheim attitudes back to back
With Jewish Baroque

Tipp: Englische Band, ihr Song trägt denselben Titel wie der eines weitaus bekannteren (und hier schon oft erwähnten) Interpreten. Für einen großen Hit waren Song und Text mit Sicherheit eine Spur zu schräg.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Tipps gefällig? Die Bandmitglieder kamen ursprünglich aus dem Rock/Prog. Sie waren notorische Studiotüftler und experimentierten schon in den 70ern mit elektronischen Sounds und Effekten. Den großen Durchbruch schafften sie nie, dafür waren ihre Songs meist zu komplex (oder zu verschroben). Aber sie lieferten einige Alben ab, die ihrer Zeit meilenweit voraus waren. Mancher nennt sie Wegbereiter der New Wave.

Habe es schließlich gegoogelt. Klasse Band. Hatte von denen hier auch schon einen Textfetzen gepostet. Das hier gesuchte Stück kannte ich noch nicht.

Dann noch ein ultimativer Tipp: Der Titel des gesuchten Songs taucht auf dieser Seite des Threads (zumindest in der PC-Ansicht) schon auf - allerdings bezogen auf den anderen, weitaus prominenteren Interpreten. :D

Dann noch ein ultimativer Tipp: Der Titel des gesuchten Songs taucht auf dieser Seite des Threads (zumindest in der PC-Ansicht) schon auf - allerdings bezogen auf den anderen, weitaus prominenteren Interpreten. :D
Da es kaum ein zweites "Lamb lies down on Broadway" geben wird, wird das wohl "Moon in June" sein. Aber auf die Band komme ich nicht.

Achso!
Ja
Das war das vorherige Rätsel . . . sollte nicht auf Bassic solange der Kaffee nicht verstoffwechselt ist

Der Titel des gesuchten Songs taucht auf dieser Seite des Threads (zumindest in der PC-Ansicht) schon auf

Das ist wohl ein wichtiger Hinweis, den ich bisher ignoriert habe.

hmmm. Der Titel könnte "zuletzt bearbeitet am" sein.

;)
oder aber er kommt in einer der Signaturen vor.

hmmm

Ob die "deutlich bekanntere Band" Queen und ihr Song "(Who wants to) live forever" sind?

Ich befürchte nur ich komme trotzdem nicht auf die Band.
2025-09-24_08-13.png

Das ist wohl ein wichtiger Hinweis, den ich bisher ignoriert habe.

hmmm. Der Titel könnte "zuletzt bearbeitet am" sein.

;-)
oder aber er kommt in einer der Signaturen vor.
hmmm

Ob die "deutlich bekanntere Band" Queen und ihr Song "(Who wants to) live forever" sind?

Ich befürchte nur ich komme trotzdem nicht auf die Band.
Anhang anzeigen 946963
Nein, der gesuchte Titel steht weder in den Bearbeitungshinweisen noch in den Signaturen. Er ist bloß grau hinterlegt.
Hihi, ich fasse es nicht. :rofl:

Soll ich auflösen (ehe noch mehr Mobilar zu Bruch geht)? Oder wollt ihr noch einen absolut ultimativen Megatipp?