Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #6.321
Letzteres. Und der Song lief damals ziemlich sicher auch im Radio - in den Charts war die Band 1998 und 1999. Da war's dann sogar mit Franka Potente.

Man kennt sie inzwischen aus - kein Scherz - den "Die wilden Kerle" Filmen.

• #6.322
Dann sind das die Bananafishbones. Aber bis auf das Stück aus dem Wilde-Kerle-Film kenne ich nix.
Dafür habe ich jetzt einen Ohrwurm… DANKE!!!:teufel:

• Like
Reaktionen: BlueHelmet
  • #6.323
Jaaaaaaajetzathabichs. Easy day oder?

• Like
Reaktionen: Axel und BlueHelmet

• #6.325
Come they told me, down to the dark clubs at night

• #6.326
Was ich übrigens zu der Zeit Ernst genommen und auch gemacht habe - aber das nur am Rande und hilft hier 0 weiter ;-)

• #6.327

Ein Album für die einsame Insel.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue, MauMau, Crims0 und 2 andere
  • #6.328
Always spoke my mind with a gun in my hand
Lived nine lives, gunned down ten

• #6.331
You said no strings could secure you at the station
Platform ticket, restless diesels, goodbye windows

• #6.332
Nanu? Ist Hilfe nötig? England - Wir schreiben das Jahr 1968... Den Song spielen wir heute noch gerne, weil er eine toll groovende Basslinie hat. Das Intro und die Interludes sind in 5/4

• #6.334
Treachery and treason,
there's always an excuse for it

• #6.336
Niemand eine Idee?
Dabei ist das Zitat von einer Band, die später dermaßen erfolgreich war, dass sämtliche CD-Presswerke des gesamten bekannten Universums benötigt wurden, um die Nachfrage ihrer einen CD befriedigen zu können…

• #6.337
Ich hatte einen wild guess, lag aber sowas von daneben und bin damit leider raus. :nix:
Hab den Song aber sicher auch gut 30 Jahre nicht mehr gehört...:engel:

• #6.338
Niemand eine Idee?
Dabei ist das Zitat von einer Band, die später dermaßen erfolgreich war, dass sämtliche CD-Presswerke des gesamten bekannten Universums benötigt wurden, um die Nachfrage ihrer einen CD befriedigen zu können…
Ließ mir keine Ruhe, hab's darum auch gegoogelt. O Mann, da hätte man wirklich drauf kommen können. Aber zu unser aller Entschuldigung: Der Sänger raunt diese Textzeilen so leise vor sich hin, dass vermutlich kaum jemand den Text beachtet, geschweige denn verstanden hat, als der Song rauskam.

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #6.339
Ja, du hast Recht. Aber der gesamte Text wird ja nur geraunt, da fällt die eine Zeile nicht so raus…

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #6.340
Noch einige Hinweise:
Der gesuchte Song erschien auf dem vierten Album der Band und war als Single einer ihrer größten Erfolge in den UK-Charts, und das trotz einiger Eigenschaften, die eigentlich gegen einen Pophit sprechen (viel zu lang, kein Chorus mit Hookline, eigentlich überhaupt keine gesungene Melodie, ein Schema Strophe-Refrain-Strophe-Bridge-Refrain schon mal gar nicht, statt eines ordentlichen Gitarrensolos nur eine Unterhaltung zwischen Gitarre und Marimbaphon...)
Außerdem ist es der Titelsong eines der nicht wenigen Compilation-Alben der Band bzw. des Sängers/Gitarristen.
Der Text war angeblich inspiriert durch Raymond Chandler.