Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Now in my place
There are so many others
Standin' in the line
How long will they stand between us

Tipps: Als dieser Songs rauskam, hatte die Band dürre Jahre hinter sich, ihre letzten Platten waren ziemlich gefloppt. Dann verpasste ihr Produzent ihnen einen „schwärzeren“, an R&B orientierten Sound, und der Leadsänger entwickelte dafür ein Stilelement, das für viele Rockfans reiner Ohrenkrebs war. Doch der Song war erstklassig komponiert und arrangiert (nur die Bridge sucks) und wurde ein Hit. Allerdings war er im Vergleich zu dem, was da noch kommen sollte, nur ein laues Lüftchen.

pfu
ich kenne von denen echt nur "Stayin' Alive", "How Deep Is Your Love?" und das Faith No More Cover von "I started a joke"

und von denen ist keines

pfu
ich kenne von denen echt nur "Stayin' Alive", "How Deep Is Your Love?" und das Faith No More Cover von "I started a joke"

und von denen ist keines
Na, zumindest "Night Fever" wirst du auch noch kennen (wer mir erzählen will, dass er das nicht kennt, muss in der Zeit im Koma gelegen haben). Aber der gesuchte Song ist aus der Zeit davor.

Da bin ich raus.. von den Bee Gees hab ich nix und will mich da auch nicht durchhören. Das sollen sich andere mit abquälen...
Na gut, ich löse dann mal auf. 😁

Zugegeben: Die Bee Gees laufen normalerweise unter Guilty Pleasures. Aber ich gestehe, dass ich „Nights on Broadway“ ziemlich geil finde, vor allem wegen der wuchtigen Synth-Bass-Line. Ich hab ihn sogar mal in unserer Band vorgeschlagen – was allerdings nur mit einem nachsichtigen Lächeln quittiert wurde. Ich hab dann so was wie „War nur’n Joke, Jungs. Wollte euch testen … hehe …“ gemurmelt.

Okay, machen wir schnell weiter. (hüstel) 🥵

I find myself in her room
Feel the fever of my doom
Falling, falling through the floor
I'm knocking on the devil's door, yeah

Tipps: Der Song wurde durch einen Film zum Hit. Eine tolle und stimmungsvolle Nummer, aber als er in den Streifen gespielt wurde, dürften viele Zuschauer abgelenkt gewesen sein. Denn dazu legte eine Schauspielerin einen … sagenwirmal … recht anregenden Auftritt hin.

Das müssten dann Tito und Tarantula sein. Und natürlich Salma Hayek mit der Schlange….in “From dusk til dawn“. Ich kenne allerdings den Songtitel nicht….wahrscheinlich wegen wegen Salma und der Schlange 😉