Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.022
Ich gebe weiter und zwar am @Tyrion weil er zur Einleitung immer was mit gibt.
Oh, sorry, war eine Zeit lang nicht am Rechner. Hatte ich nicht gesehen.

Who's that gigolo on the street
With his hands in his pockets and his crocodile feet?
Hanging off the curb, looking all disturbed
And the boys from home, they all came running

Tipp: Diese Lady hat von allen Seiten musikalische Gene mitbekommen. Ihre Mutter war eine zumindest regional bekannte Jazzsängerin aus Europa, ihr leiblicher Vater ein afrikanischer Percussionist. Ihr amerikanischer Stiefvater, bei dem sie aufwuchs, genoss in seiner Musiksparte sogar einen weltweiten Ruf. Damit war eigentlich schon vorprogrammiert, dass sie auch mal auf die Bühne kommen würde (ebenso ihr jüngerer Bruder).

• #7.023
Das müsste dann wohl Neneh Cherry sein…
Aber welcher Song? :confused:

• Gute Idee
Reaktionen: Tyrion

• #7.027
Let's go out to Egypt ′cause it's in the plan
Sleep beside the pharaohs in the shifting sand

• #7.029
Down in Rio de Janeiro
Maybe take off my clothes
Maybe dance me some forro
'Cause anything goes

Bisl abseitig vielleicht, deshalb gleich‘n Tipp: Quartett dass zwei gute Sänger hat, die aber dem, der es nicht kann, den Gesang überlassen haben ;-)

• #7.032
Die Beatles hatten aber ja auch drei gute Sänger. Also nope, wobei es eine Parallele gibt. Der Sänger ist auch hier drummer.

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #7.033
Die Beatles hatten aber ja auch drei gute Sänger. Also nope, wobei es eine Parallele gibt. Der Sänger ist auch hier drummer.
Hmm, knifflig. Die bekannten Drummer/Sänger scheiden damit aus. Denn denen kann man kaum absprechen, dass sie singen können (wenn man Ringo mal außen vor lässt). Vielleicht das Solo-Projekt eines Drummers, den man vorher nie ans Mikro gelassen hat? Oder ein Sänger, von dem man gar nicht mehr auf dem Schirm hat, dass er auch mal hinter der Schießbude gesessen hat?

• #7.036
Ich muss ja gestehen, dass ich eben wieder etwas mehr zur Erderwärmung beigetragen habe, indem ich unnötigerweise die Suchmaschine hochgefahren habe.
Jetzt kann ich nur noch beisteuern, dass besagter Sänger/Schlagzeuger
a) eindeutig letzteres besser macht als ersteres, trotzdem aber
b) auch früher schon gelegentlich am Mikrofon zu hören war…

• Haha
Reaktionen: merlindergraue
  • #7.037
Ok, letzter Tipp vor der Auflösung: Weltbester drummer, der in den 70ern eine der weltbesten Bands gegründet hat und dort auch paar Nummern unter einem vorherigen Solonamen gemacht/gesungen hat, aber von einem der weltbesten Sänger (und Songwriter) abgelöst wurde.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #7.038
Ok, letzter Tipp vor der Auflösung: Weltbester drummer, der in den 70ern eine der weltbesten Bands gegründet hat und dort auch paar Nummern unter einem vorherigen Solonamen gemacht/gesungen hat, aber von einem der weltbesten Sänger (und Songwriter) abgelöst wurde.
Wot? That’s obviously fake news. Der weltbeste Drummer bei der weltbesten Band der 70er war Peter Erskine von Weather Report. Doch er hat erstens nicht die Band gegründet, zweitens nie gesungen und wurde drittens nicht vom weltbesten Sänger abgelöst. So nämlich. :D:bier:

• Haha
Reaktionen: merlindergraue