Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.982
Okay, noch drei Hilfen:
- Die Band hatte insgesamt vier erstklassige Sänger/Sängerinnen.
- Für den gesuchten Song erhielt die Band einen Grammy, für einen anderen vom gleichen Album einen weiteren, allerdings in einer anderen Kategorie. Was ihre musikalische Bandbreite unterstrich.
- Der Name des Albums, auf dem der Song drauf ist, bezog sich auf einen Ausspruch eines berühmten Musikers, der damit einen legendären Club in New York City charakterisierte.

• #7.983
Ich hab geschummelt.
Das Stück habe ich vor 100 Jahren vermutlich mal im ARD-Nachtprogramm im Radio gehört und den Namen der Band habe ich irgendwann mal aufgeschnappt, aber beides habe ich seitdem erfolgreich ignoriert…

• #7.984
Ich hab geschummelt.
Das Stück habe ich vor 100 Jahren vermutlich mal im ARD-Nachtprogramm im Radio gehört und den Namen der Band habe ich irgendwann mal aufgeschnappt, aber beides habe ich seitdem erfolgreich ignoriert…
Tztztztz ... dabei waren die so gut. Zeitweilig so was wie der Goldstandard in ihrem Genre.

• #7.988
Okay, dann löse ich mal. Der Song heißt „The Boy from New York City“, ursprünglich von einer Soulband namens Ad Lib, erfolgreich gecovert von Manhattan Transfer. Ihr 1981er-Album (sehr empfehlenswert) hieß „Mecca for Moderns“ (so hatte Duke Ellington mal den Blue Note Club in NY bezeichnet) und erhielt insgesamt drei Grammys, einen im Pop für „Boy“, zwei weitere im Jazz. Und der Wrestler, der nicht aus New York, sondern aus Tennessee stammte, war „Gentleman“ Jim Valiant. :bier:

@boeb, bitte weitermachen.

• Like
Reaktionen: boeb und EADG
  • #7.990
Es handelt sich hier um den wahrscheinlich bekanntesten Song einer Band, deren Gitarrist später eine Zeit lang Mitglied einer anderen Band war. Der Bassist der Band wollte dagegen mal Mitglied einer dritten Band werden, die wollte ihn allerdings nicht…

• #7.992
...und wo wollte der Eric Mitglied werden..?! :gruebel: Die "andere Band" des Gitarristen sind natürlich die Peppers.:stolz:

• #7.993
...und wo wollte der Eric Mitglied werden..?!

Die Wikipedia Seite meint, dass er bei Metallica vorgesprochen hat.

Ich lese auch was von Tool (wo er abgelehnt hat) und den Smashing Pumpkins (kurze Zusammenarbeit. Nie Teil der Band)

Also Metallica, glaube ich.