Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.341
Von Virgin ging mal ein Suchbild herum auf dem 75 Bandnamen bildlich dargestellt waren.
Die gesuchte Band war rechts unten und relativ auffällig.

• #8.342
Der Kopf der Band gilt auch als einer der größeren Ungustl (österreichisch für eine ungute oder unappetitliche Person) des Rock Zirkus.

Andererseits kommt er in Interviews recht nett rüber.

Wiederum andererseits wurde die ursprüngliche Bassistin vor ca 10 Jahren oder so, als die Band (mal wieder?) zurück kam zu Beginn eines Videos so chauvinistisch und infantil verspottet, dass ich mich voll Ekel abgewendet und mir das Lied nie angehört habe.

(die Lieder der alten Platten geistern mir aber immer noch durch den Kopf)
Das könnten dann die Smashing Pumpkins sein

• #8.346
Every single day at eleven I'm home in bed in sleep heaven
Alone 'cause my girl leaves at seven
Ain't got time for my bed-in
She said, "Stop pretendin'
You're not John Lennon"

• #8.347
Erster Hinweis: Der gesuchte Sänger ist sowohl solo tätig als auch als Mitglied einer Band, die er mit einem Freund, der davor (und zunächst auch gleichzeitig) Teil eines in gewissen Kreisen (und im Fußballstadion) sehr populären Duos war, gegründet hat.

• #8.348
Beliebt in bestimmten Kreisen und im Fußballstadion? Football is coming home? Bestimmte Kreise = englische Fußballfans? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten das zwei englische Schauspieler aufgenommen (with a little help from a Brit-Pop-Band, deren Namen ich auch vergessen habe). Klingt aber etwas vage.

• #8.349
Beliebt in bestimmten Kreisen und im Fußballstadion? Football is coming home? Bestimmte Kreise = englische Fußballfans? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten das zwei englische Schauspieler aufgenommen (with a little help from a Brit-Pop-Band, deren Namen ich auch vergessen habe). Klingt aber etwas vage.
Nee, das ist es nicht. Das Fußballlied funktioniert im Stadion (und anderswo auch) ohne Worte (obwohl es schon einen Text hat), und der von mir gewählte Begriff „gewisse Kreise“ umschreibt eine Menge von Musikhörenden und nicht Fußballfans…

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #8.351
Der gesuchte Sänger/Gitarrist könnte Jack White sein. 7 Nations Army hört man (glaub‘ ich) öfters in Fußballstadien.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Axel und Tyrion
  • #8.353
Ich habe es per Wikipedia rausgefunden, kenne aber nichts von der Band.

• #8.356
Na gut, damit das hier weitergeht:
Der Sänger/Songwriter heißt Brendan Benson (der gemeinsam mit Jack Black The Raconteurs gegründet hat), mitkomponiert und produziert hat Jason Falkner, früher mal bei Jellyfish.

Folk Singer

Wer schon mal Seven Nation Army gehört hat, darf weitermachen…

• #8.358
Ok, a propos Solowerk:

Evening star, a guitar in the smoke of the fire
Light of gold in the garden of old

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.360
Ok, da fehlte wohl das Komma… und wahrscheinlich ist es star statt starts… danke für den Hinweis