The Big 4

nemcon

nemcon

Active Member
Bassix
ß767
Hab mir gestern in Gelsenkirchen schön die Ohren durchpusten lassen.

Bassspezifischer Eindruck: Man bekam das, was man erwartete - Bello, Ellefson und Arraya haben anscheinend ihren Sound gefunden oder haben Knebelendorsements und spielen jeweils einen Bass von Anfang bis Ende.

Metallica sind einfach vielseitiger, als die anderen drei Bands - also braucht Robert Trujillo 7 (wenn ich mich nicht verzählt habe) verschiedene Bässe bei einem Konzert für die Nuancen im Sound und um mit den wechselnden Eierschneidern zu harmonieren. Oder sucht der arme Mann verzweifelt nach seinem Sound und kann sich nicht entscheiden?

Meinen Metallica-Lieblingssong hat er mit dem passenden Bass gespielt: http://youtu.be/rF0P_4VuCK0 - Whereever I may roam - where I play my P is home!

Im übrigen war sogar bei diesem Konzert der Sound (oberer Rang hinten rechts) bei der letzten Band am besten - davor war unheimlich viel Hall unterwegs und alles ziemlich verwaschen - das kann doch nicht an den paar leeren Plätzen liegen, die es da noch gab?
 
Serephim

Serephim

New Member
Bassix
ß0
Alter Falter war das geil!

War mein erstes Mal Metallica live... Wohoo. Ich freu mich achon auf den nächsten Gig. Wo kann ich die Karten vorbestellen ....

Die anderen Bands, bis auf Megadeth, waren auch nicht schlecht.

"Hab mir gestern in Gelsenkirchen schön die Ohren durchpusten lassen."

Oh ja. Kann ich zustimmen. Verdammt laut.
[:D]
 
nemcon

nemcon

Active Member
Bassix
ß767
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Der scheint ja öfter mal nen P gespielt zu haben. Ich mag den Rob ja...
Jo - geile Show auch - wie der bei einem Stück wie ein Wirbelwind seinen Bass rumgeschleudert hat, war absolut beeindruckend- Ich wär nach einer Runde samt Bass und Mikroständer von der Bühne geflogen [;-)]

Aber im Ernst - sein Solopart mit dem schwarzen Jazz-Bass war grandios [:O!]



 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.773
cool, evolution im zeitraffer... rob scheint den aufrechten gang erlernt zu haben!
braver bursche, dafür bekommt er glatt noch ne banane. aber nicht wieder mit den füßen schälen, gell!
 
 

Oben Unten