The fletcher memorial home, Pink Floyd, tabs

• Ersteller Ersteller Edditheeagle
  • Erstellt am Erstellt am
Edditheeagle

Edditheeagle

Well-Known Member
Bassix
ß75.329
Hallo zusammen
Kann mir zufällig jemand mit Tabs zim Pink Floyd (naja, Roger Waters) Song THE FLETCHER MEMORIAL HOME vom Final cut Album aushelfen?
Besten Dank!
Christian

Immer gerne!

Ich finde das immer witzig bei Songsterr, dass quasi über jedem Takt ein anderes Tempo steht oder manchmal richtig krumme Taktmaße auftauchen... Das ist aber dem geschuldet, dass die Arrangements absolut synchron zu den Videos laufen sollen und so hat man hier die natürlichen Schwankungen des Tempos im Stück so angepasst. Besonders heftig finde ich das bei den Tabs für Led Zeppelins "Black Dog". In den Originalnoten wird das wohl nie so notiert sein.

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman
dass quasi über jedem Takt ein anderes Tempo steht oder manchmal richtig krumme Taktmaße auftauchen
Ich habe diesbezüglich lange und unangenehme Flame Wars bei nem US Forum ertragen müssen.
Bei customsforge sind die Tabs zu den Original Background Track synchronisiert. Bevor es Click Tracks gab und man nicht alles zu Tode quantiziert hat, gab es zT erhebliche Variationen.

Wer hat Schuld? Der Drummer, wer sonst? 8D

Es ist einfach bei vielen Songs nicht möglich, mit festem Tempo zu arbeiten, wenn die Tabs tatsächlich zum Song synchronisiert sein sollen.

Ich habe schon viele Songs für Rocksmith (eigentlich Tonelib Jam) synchronisiert und nutze dafür Go Playalong.
90% der Songs haben +/- 5 BPM Schwankungen pro Bar...

Das Problem bei Songsterr ist, dass die Export Tabs eben NICHT synchronisiert sind. Da muss man dann entweder händisch ran oder per Go Playalong. Und dann ist es oft trotzdem ein pain in the @ss!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten