The full force galloping routine. Body-Building für die Unterarme.

n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Beiträge
358
Ort
DE
Bassix
ß6.125
Hi,
und weiter geht´s mit meiner kleinen 80´er Zeitreise.
Der volle Highspeed-Gallop-Marathon auf dem Bass, ungeschnitten und live eingespielt, für die ultimativen Unterarme aus Stahl.
Alle Gitarren auch live eingespielt, außer Keys und Drums natürlich.

 
Den Reu hatte ich auch auf den zweiten Blick identifiziert. Das ist ja ein "ganz junger" Mark VI oder VII? Hält den Preci schön rund und definiert untenrum.
 
Hi
also das sind zwei Kanäle. Spur 1 Reußenzehn, Spur 2 der Mywatt. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Der reußenzehn komprimiert stark und hat mehr Tiefbässe, der Mywatt behält die volle Dynamik und bietet knurrige Mitten.
Grüße
 
Hi,
aber bei dem Tempo kommt man auch mit dem Pick an seine Grenzen.
Habe ich ja beim Einspielen der Rhythm-Git gemerkt.
Musste richtig hart üben, dass mit dem Pleck zu schaffen.
Grüße
 

Hi
also das sind zwei Kanäle. Spur 1 Reußenzehn, Spur 2 der Mywatt. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Der reußenzehn komprimiert stark und hat mehr Tiefbässe, der Mywatt behält die volle Dynamik und bietet knurrige Mitten.
Grüße
Reu auf 14:00 Uhr. Kein Wunder, daß der komprimiert :D Aber schön den Eindruck bestätigt zu bekommen, daß er die knurrigen Mitten nicht massiv featured.
 
Hi,
ja der Reußenzehn kann aber komprimieren und bleibt dabei auch auf 14.00 komplett clean, während der Mywatt viel früher zerrt und trotzdem noch mehr Dynamik hat, selbst angezerrt.
Beides ist geil und ergänzt sich super.
Grüße
 
Moin. Ich hab Phasen, wo ich grade die alten Maiden gerne höre. Von daher gibts von mir sowieso einen:great:. Der Song und auch das Intro erinnert mich übrigens an meien lieblings Maiden Song "Deja Vu". Ich find sowas einfach geil...kann ich nix machen dran:-)

Zum Thema Pick. Es gibt auch schnellere Songs, wo ich ein Pick bevorzugen würde...z.B. bei dem Song "Blackened" von Metallica. Ich würde das aber nicht unbedingt nur am Tempo festmachen, sondern am "groove" der ja durchaus durch das Gallopierende entsteht. Das kommt mit dem Pick meiner Meinung nach nicht rüber...hier passen die Finger perfekt, finde ich. Für mich hat Pick etwas mit Schreddern zu tun, aber ich heiße auch nicht Bobby Vega;-)
 
Moin. Ich hab Phasen, wo ich grade die alten Maiden gerne höre. Von daher gibts von mir sowieso einen:great:. Der Song und auch das Intro erinnert mich übrigens an meien lieblings Maiden Song "Deja Vu". Ich find sowas einfach geil...kann ich nix machen dran:-)
Genauso geht´s mir auch. Ich finde es gut, dass sich Maiden immer weiter entwickeln aber eben auch schade, dass nichts mehr nachkommt was in Richtung SIT und SSoaSS geht. Auch nicht von anderen Bands. Daher mein Ansatz: Selber machen. Statt covern, Songs im Stile von... machen.
Es fehlt halt noch ein Sänger, der sowas machen könnte. Daher im Moment leider nur Instrumental.
Grüße
 
Wenn du ein Album im Stile von 7th son geschrieben hast sag mal bescheid 😳
Ist und bleibt das beste was "klassischer" Metal je hervorgebracht hat für mich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten