The Home of the Big Band

bigBand.jpg


Je mehr Musiker in der Band sind, umso komplexer wird es. Und die Themen sind vielfältig! Neben allen Themen rund um die Organisation - "Wie bekomme ich alle zu gemeinsamen Proben? Wer schreibt das Arrangement? Wer braucht Noten in welcher Form? Wie verteilen wir uns auf die Bühne? Wie hört jeder die wichtigen Elemente? ... usw. - stellt sich oft auch die Frage, welchen Frequenzbereich die einzelnen Musiker besetzen dürfen. Nebenkriegsschauplatz - Wie komme ich in meiner Schneise möglichst gut durch? Und weil die Töne aller Instrumente zu einem großen Ganzen werden, verschwinden "Freiheiten" die man sonst bei der Interpretation der Tonart noch gehabt hätte. Ein großer Käfig ...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias
bassschwinger
Antworten
62
Aufrufe
10K
Tornadone
Tornadone

Zurück
Oben Unten