The Philosophy of Bass by Dan Worrall


franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.543
Ort
DE
Bassix
ß106.681
Dan ist Tontechniker (und G****t) und hat seinen eigenen Youtube Kanal auf welcher er seinen sehr umfangreichen Wissen in No Bullshit Style vermittelt.

Dieses Video für die Audio Plugin Firma Fabfilter enthält sehr viele Infos über Bass, die weit über das Mixing hinaus gehen und für alle beteiligten der Tieftonerzeugung interessant sein können.

 
Bass the Groove
Bass the Groove
Bedroom Warrior
Beiträge
81
Ort
Hamburg
Bassix
ß2.932
Genau das habe ich auch vor ein paar Tagen gesehen, weil es immer wieder auftauchte. Damit habe ich Dan Worrall entdeckt, der sehr viel physikalischen Hintergrund und Messungen zum Mixen bietet - ein grandioser Erklärer, wenn es um alles bezogen auf DAW geht.

Dann hat mir youtube dies empfohlen:
Hier geht es um Bass-Speakerdesign mit Experimenten und Erklären wie z.B. der Resonanzfrequenz von Basslautsprechern.
 
 

Oben Unten