The Police... in Zürich

Ich sehe es genauso wie bb2005. Ich gehe nur deshalb hin, weil ich in der glücklichen Lage bin, Freikarten erhalten zu haben. Ich hab' noch nie über 90 CHF für ein Konzert bezahlt, und ich empfinde das schon als viel. Aber ich stehe sowieso eher auf Clubgigs...
 
@hellacopter: endlich mal einer der auf meiner seite ist
man schaue mal auf www.ticketcorner.com, jede menge police karten aller kategorien sind noch verfügbar, so ists recht. ich unterstütze die preispolitik nicht mehr. mit goodnews als veranstalter hab ich mich angelegt u.a.wegen der vorverkaufspoltik über callcenter, das ist eine unart sondergleichen, ich zahl 300 chf für ein konzert und kann nicht mal selber den platz sondern nur die kategorie wählen... (bestplatzverfahren), ich glaub ich spinn. als antwort kam dann: man will den schwarzmarkthandel unterbinden.
ich solle doch member werden dann würd ich beste tickets erhalten,: ich war member für 1 jahr, Stones in dübendorf, oberscheisskarten im pre-vorverkauf, und genesis in bern letztes jahr noch schlechtere karten .letztes beispiel war tina turner. 5 kategorien bis 300 chf. ähnlich police. nix da. ich geh zukünftig nach stuttgart oder münchen.
es ist schade nach hunderten von konzerten in der schweiz.
aber so nicht mehr.
 
ja gut, gebts aus oder nicht.

Fakt ist The Police sehen ist was was glaub ich jeder Mensch der was mit Musik am Hut hat gerne tun würde. Einmalige Band. Aber nu gut, ich werd auch net hin...

Gruß[:-)]
 
@bb2005: Ja, das Konzert war bei Weitem nicht ausverkauft. Da haben die Schwarzmarkthändler ganz schön in die Röhre geschaut. Ein Kollege von mir hatte ein Ticket über und wollte es kurz nach Konzertbeginn vor dem Hallenstadion verschenken (!) - er hat es nicht los gekriegt.

Die Problematik bei Hype Events wie Tina Turner oder Madonna ist halt, dass die Nachfrage teilweise so enorm ist, dass man froh sein muss, überhaupt ein Ticket zu erhalten. Unabhängig vom Preis.

zum Police-konzert: Ich fand es enttäuschend. Sehr statische Bühnenpräsenz, ein total unispirierter Gitarrist mit selbstgefälligem Spiel und einem schlechten Sound. Der Basssound war leider auch ziemlich schwammig. Dazu eine unpassende Lightshow. Es hatte ein paar gute Momente, unbestritten. Und Stings Gesang fand ich auch toll. Insgesamt aber eher eine schwache Darbietung, welche solche Preise niemals rechtfertigt. Hast also nicht viel verbasst :-)
 
Mein Chef war auch dort - und regt sich jedesmal darüber auf, dass Gitarre und Bass immer so abgenutzt ausschauen. Das mit dem 'besten Sound' lässt er übrigens nicht gelten, auch wenn er selbst Gitarrist ist. *gg*
 
Also ich bin jetzt mal gespannt auf Leipzig :-) Ich wurde von meinem Onkel eingeladen der bereits in Mannheim war und total begeister erzählt hat (liegt aber wohl auch daran dass er ein absoluter Fan ist ^^)
Vielleicht ist ja noch jemand dort?
 
Also ich fand sie geil in Bilbao auf dem Kobetamendi-Festival am 04.Juli 2008. Und der Tagesticketpreis von € 72.- ( mit anderen Bands ) geht aus meiner Sicht durchaus in Ordnung. Sound fand ich nicht schlecht. Schoen, dass sie ein paar Exotics wie "Demolition Man" oder auch "Hole in My Life" gespielt haben und die Songs nicht antiseptisch wiedergaben, sondern durchaus verandert hatten ohne sie kaputt zu machen.

Und zu den "vergammelt" aussehenden Instrumenten:
Das ist Absicht - und a) sehr teuer und b) nicht einfach hinzukriegen.
Bsp. auch die verratzte Strat vom Rory Gallagher ( obwohl, die war wirklich fertig - Sting sein Bass ist auf Vintage getunt ! )
 
Zitat:Original erstellt von: bb2005
die schmerzgrenze für mich liegt bei 300 schweizer franken und das habe ich vor 2 jahren für die rolling stones openair - dübendorf bezahlt. wenn man sich den technischen aufwand, schaffen der infrastruktur usw. anschaut ist das gerechtfertigt.


Hast du in deine Berechnung auch einbezogen, dass vieles von den Sachen wahrscheinlich von den 10 000 Sponsoren übernommen wurde?
Die Stones sind die Abzockerband Nummer 1.
Womit ich Police keineswegs entschärfen will [;-)]

Alle diese grossen Bands/Sänger versuchen das möglichste rauszuholen. Wenns gezahlt wird, was spricht dagegen? (Siehe Madonna Konzert).

Da geh ich lieber für 15 Franken ins Dynamo. Dort bekommt man auch noch authentische Musik [:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten