The SansAmp Programmable Bass Driver ELITE

• Ersteller Ersteller S. Okon
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es ebenfalls cool und kann mir sehr gut die Zielgruppe vorstellen. Gleichzeitig muss ich ganz schön über die vielen Buzzwords und den sehr altbackenen Aufbau schmunzeln. (Und ich habe den Eindruck, dass es dem Herren im oberen verlinkten Video nicht anders geht.)

Wenn ein Hersteller von "infinite Capabilities" spricht und damit ein zweistelliges Display, eine App-Anbindung via MIDI (!!!) und 3-4 Effekte (aktuell wissen wir von Chorus, Flanger, Filter, Phaser?) meint... ich weiß ja nicht. Der Preis ist cool und viele Tieftöner benötigen nicht mehr als das. Aber wenn "the real magic" in der App happens, warum dann nicht wenigstens über USB Type C? Wer hat denn heutzutage noch ein MIDI-Interface herumzuliegen? Und wenn der Hersteller bereits im Vorfeld weiß, dass mehr Effekte als nur ein Chorus drin sein werden, warum verbauen sie sich das Front-Panel grafisch mit einer Beschriftung ausschließlich für Chorus, statt Effekt-Type Select oder sowas. Das ist in meinen Augen schon sehr altbacken.

Nichtsdestotrotz: Wenn das FEEL da ist und es gut klingt, wird es sich sehr gut verkaufen. Ich drücke die Daumen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: schild2, kantholz, Mudskipper und 2 andere

Ich finde es ebenfalls cool und kann mir sehr gut die Zielgruppe vorstellen. Gleichzeitig muss ich ganz schön über die vielen Buzzwords und den sehr altbackenen Aufbau schmunzeln. (Und ich habe den Eindruck, dass es dem Herren im oberen verlinkten Video nicht anders geht.)

Wenn ein Hersteller von "infinite Capabilities" spricht und damit ein zweistelliges Display, eine App-Anbindung via MIDI (!!!) und 3-4 Effekte (aktuell wissen wir von Chorus, Flanger, Filter, Phaser?) meint... ich weiß ja nicht. Der Preis ist cool und viele Tieftöner benötigen nicht mehr als das. Aber wenn "the real magic" in der App happens, warum dann nicht wenigstens über USB Type C? Wer hat denn heutzutage noch ein MIDI-Interface herumzuliegen? Und wenn der Hersteller bereits im Vorfeld weiß, dass mehr Effekte als nur ein Chorus drin sein werden, warum verbauen sie sich das Front-Panel grafisch mit einer Beschriftung ausschließlich für Chorus, statt Effekt-Type Select oder sowas. Das ist in meinen Augen schon sehr altbacken.

Nichtsdestotrotz: Wenn das FEEL da ist und es gut klingt, wird es sich sehr gut verkaufen. Ich drücke die Daumen.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Natürlich will Tech21 das Flair und das Image des so etablierten Bass Driver bzw. Bass Driver Programmable auch auf das neue "digitale" Pedal übertragen. Gerade weil es ja eine gewisse Unsicherheit birgt, ob "digital" bei der eigenen Kundschaft, der ja jahrzehntelang eingebleut wurde, dass nur analog den echten Sound und das authentische Spielgefühl bietet, akzeptiert wird. Im Endeffekt ein digitales Produkt, das sich sich genauso intuitiv und simpel wie die analogen Pedale anfühlt und bedienen lässt. Denn sonst könnte man sich ja gleich einen Helix, ToneX oder Kemper kaufen. Ich wundere mich sogar, dass sie nicht die Beschriftung und Markierungen auf den Reglern gelb gemacht haben. Denn das war ja immer das unverwechselbare Image der SansAmps. Doch wahrscheinlich wollen sie hier den "Unterschied" der analogen zu den digitalen Pedalen zeigen.

Nebenbei den Satz "Barta hat den Code geknackt" und deshalb jetzt Digitial finde ich etwas blödsinnig. Das ist in meinen Ohren ein billiger Werbespruch. Im Endeffekt hat Tim in den Videos das sehr viel besser ausgedruckt. Tech21 hat solange gewartet bis "Digital" wirklich gut genug geworden ist um das so umsetzen zu können, wie der Anspruch von Tech21 ist.

Ich will das Pedal auch ausprobieren. Wenn es sich wie ein "echter" Sansamp beim Spielen anfühlt und auch klingt, kann es tatsächlich das perfekte Tool für Bassisten sein. Schließlich sind die anderen digitalen Pedale primär für Gitarristen entwickelt worden.

• Like
Reaktionen: stephan

ich hab richtig Bock auf das Teil, warum es die App nicht für Android/IOS geben wird und warum kein USB, find ich auch komplett bescheuert.

Auch ne Möglichkeit die Bände durchzuskippen ohne n extra Midi-Switcher zu haben wäre cool.

Alles andere trifft genau meine Anforderungen, Limitierung find ich persönlich gut, ich tendiere hart dazu mich in zu vielen Optionen zu verlieren

• Like
Reaktionen: stephan

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten