The shittiest crowd ever oder die Fremdheitserfahrung mit dem Zombiespießermob

Jetzt stellt euch doch mal ein Konzert vor, zu dem jede Menge Sheldon Coopers gehen. Alle haben nach den vorliegenden Parametern ( Sound, Sicht, Klo, Getränkestand, Imbiss, Notausgang) ihren eigenen subjektiven Sweet Spot berechnet. Dann kommt da einer daher, der "nur einfach mal nach vorne" will und damit das Gefüge zum Einsturz bringen will....Also ehrlich, Empathie kann so einfach sein :o)
 
Is wohl auch ne Frage wo wer "sozialisiert" wurde, konzerttechnisch. Zu "meiner grossen Zeit" ende70er bis mitte 80er etwa, waren sehr sehr viele - vor allem Rockkonzerte in einer Halle in deiner art grösserem Dorf, 10 km von hier.
ticket_09_05_1981.jpg


Früher las man öfter sogar die prominente Erwähnung dieser Halle und ihrer *Qualitäten* bis in allerhöchste Kreise, so s o l l Frank Zappa damals mal gesagt haben - Hemmerleinhalle? - der hässlichste Kuhstall in dem wir je..."

Dort gab sich alles die Klinke in die Hand damals - das war DIE Halle der Erlanger GIs (Old Ironsides...xx(), die da regelmässig abfeierten, standesgemäss mit ihren riesen Lederschäuchen gefüllt mit Rotwein/Asbach... und kiffend ohne ende) ...achja - und auch aggro ohne ende!
Da hast du gelernt, dich unsichtbar zu machen, auch wenn dir einer n kompletten Papp-Becher mit Asbach-Cola drübergekippt hat w e i l ers lustig fand ....:rolleyes:
 
Kein Scheiß?
Cool...können wir ja ein Bierchen kippen. Ich komme mit unserem Drummer...:-)
Zumindest, wenn du Tickets fürs FZW hast.

Hab erstmal 2 besorgt..werde noch unseren Sänger oder so motivieren. Meine Freunde hören sowat nicht so und meine Frau erst recht nichB) Vielleicht organisier ich mir auch noch ne Übernachtungsmöglichkeit. Mitm Auto bin ich unter 2 Stunden in Dortmund.

Bin sehr gespannt meine Lieblingsmetalband mal wieder live zu sehen.

Bierchen? Sehr gerne!!!
 
Das wird sowieso nicht eintreten. Sheldon weiß ja nicht mal, was ein "Radiohead" ist :D.


cheers
us
 
Ne andere Position einnehmen ist wichtig, Zustimmung. In dem fall heißt dass dann zu akzeptieren dass..

..wer nicht schon während der Show der Vorband vorne ist, der hat da nix zu suchen. Warum soll jemand an mir vorbeigehen wenn ich vorher da war, der steht ja dann weiter vorne als ich selber, das gehört sich einfach nicht. Der Radius von nem halben Meter um mich herum gehört mir, wenn sich jemand vor mich stellt und in diese Zone eindringt und mir auch noch die Sicht nimmt, dann ist es meine recht diese Person zu beschimpfen und anzurempeln. Ich hab spaß wenn ich dastehe wie ein Hoplit in der Phalanx, wenn jemand neben mir tanzt und mich auch nur etwas berührt, dann ist das Grenzüberschreitung.


Kurios finde ich dass da überhaupt keine Bewegung nach vorne auszumachen war. Vor uns stand einfach eine locker aufgefächerterte menschenmenge. wie sich dann rausstellte, standen die leute dann tatsächlich da wie Salzsäulen, die erst dann zum Leben erwachten, wenn wir in deren nähe kamen.

Nach meinem Empfinden haben wir uns sogar äußerst rücksichtsvoll durchgeschlängelt. Naja, scheiß drauf, das war jedenfalls die feindseligste, aggressivste Ansammlung von Menschen die mir jemals auf einem Konzert begegnet ist.

Und ich könnte wetten dass das genau die leute sind, die sich die Nase über meine Nachbarn rümpfen weil sie sich nicht an ihre Leidkultur anpassen.

Egal ob Balkanbeats, Jazz, Hardcore, Punk, Metal, Reggae, scheißegal wasfürn Konzi, ich kann mich zumindest an keinen Stress mit leuten aus dem Publikum erinnern. Entweder es war gute Stimmung oder das Publikum war lahm, aber es hat niemanden gejuckt ob ich getanzt hab, nach vorne gegangen bin oder sonstwas.

Das was ich da am Dienstag im Publikum erlebt hab, war einfach zum kotzen und für mich bisher singulär, sonst hätte ich den Thread auch nicht aufgemacht.

Was die Ich-Botschaften angeht, die sind auch nicht immer ohne und "man" ist manchmal gar nicht so verkehrt. aber das ist n anderes Thema.


du stellst da einfach nur deine sichtweise dar, klar, du hast ja auch erst mal keine andere, aber so gehts eben jedem anderen auch!
ich gehe aber auch erstmal davon aus, dass einfach nicht alle anderen ausser dir auf dem konzert kacke waren, das ist so ähnlich wie
der geisterfahrer, dem tausende entgegenkommen..;-) manchmal hat man einfach selber eine merkwürdige laune, und die umgebung er-
scheint einem feindlich.
 
du stellst da einfach nur deine sichtweise dar, klar, du hast ja auch erst mal keine andere, aber so gehts eben jedem anderen auch!
ich gehe aber auch erstmal davon aus, dass einfach nicht alle anderen ausser dir auf dem konzert kacke waren, das ist so ähnlich wie
der geisterfahrer, dem tausende entgegenkommen..;-) manchmal hat man einfach selber eine merkwürdige laune, und die umgebung er-
scheint einem feindlich.

naja, ich seh das ganze auch mit humor. es war für mich einfach nicht zu erwarten, nicht bei so einem konzert, dass die menge nahezu geschlossen, eine mir fremde sozialnorm zur schau stellte, von den vereinzelt tanzenden leuten im hinteren teil der halle mal abgesehen.

ich hab ja auch erwähnt dass wir vor dem konzert draußen mit ein paar fremden ne gute zeit hatten. also wir sind bestens gelaunt in die halle rein. wir haben nach dem konzert uns noch mit dem pärchen aus stuggi unterhalten, die nicht wussten wie sie zu ihrem hotel zurückfinden sollten. die waren ebenfalls schwer irritiert.

vieleicht hat auch irgend ein großkonzern, davon gibts bei uns genug, freikarten mit der gießkanne verteilt.
 

Nö, das war im Gasometer vor... ähm... zwei Jahren? Aber in der Tat... miesestes Konzert ever.

Echt??
Da sieht man wie Konzerte unterscheidlich wahrgenommen werden.
Meine Frau schwärmt mir genau vom Gasometerkonzert vor 2 Jahren extrem vor.
Aber mir ging Morrisey auch ziemlich am Sack.
Die Musik ist ja ok, aber die Konzert brauch ich echt nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten