Thomann - Ampeg Deals

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
Ja klar wer gibt denn gerne 500 eur mehr für das beinahe selbige aus?
Das ist ja das Dilemma, durch diesen Kapitalabfluss schneiden wir uns sukzessive selbst ins Fleisch. Bis dann die Löhne in China sowie bei uns gleich sind ...

Es sind sogar noch mehr - ich hab mich im Preis vertan [B)]

Aber zur Qualität der Geräte jetzt - wo bereits einge Jährchen ins Land gezogen sind - sagst auch du nichts aus [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einfach keine Antworten kommen, denke ich, dass das ständige Gemecker über Ampeg doch eher jeder Grundlage entbehrt und im Bereich der Amps die Asia-Produkte nicht schlechter sind als der US-Kram.
Das deckt sich dann auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.
 
Ich hab das Gemotze ja auch damals schon nicht verstanden. Mein AMpeg SVT CL "Made In Vietnam" tönt immer noch, und das hervorragend. Ist nur mal ne Endröhre abgeraucht, aber das kann halt passieren. Achja, er tönt natürlich oberaffengeil und nem Endorser von EBS, dem UFO, hats auch gefallen :p
 
Habe zwar nur einen kleinen Ampeg (BA 115) aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mir reicht der vollkommen.
 
Ich meld mich auch mal dazu - als "Heritage" sozusagen [;-)]

Erstens
Ein Ampeg raucht nicht so schnell ab.

Zweitens
Mit meiner Volltranse Made in USA hab ich mir auch schon so einiges anhören dürfen. Beim Sound, den das Teil produziert, haben sie dann alle die Klappe gehalten.....

Drittens
Die Meckerei zu Beginn von Mama Loud Technlogies ging in die Richtung, dass deren Preispolitik den Kostenvorteil Asiaproduktion nicht (nicht mal teilweise) an ihre Kunden weiter gegeben hat. Die Preise wurden sogar angehoben.
Das war hauptsächlich der Stein des Anstoßes.

Viertens
Dass ein gutes Qualitätsmanagement das A&O ist, egal wo produziert wird, zeigen viele Hersteller. Einer, der mir gerade einfällt ist EBS. Die bieten diesen kleinen 60W Brüllwürfel zu einem unschlagbaren Preis an, der das EBS-Logo dennoch mit gutem Recht trägt, obwohl im Fernen Osten produziert wird. Die Schweden schauen sich jedes Teil an, bevor es in den Verkauf darf. So ruiniert man sich nicht seinen über längere Zeit mühsam erarbeiteten Ruf.

Dass es umgekehrt ganz schnell gehen kann, hat übrigens in den 90ern ein renommierter japanischer Kamerahersteller bewiesen.
Die haben eine Produktlinie komplett von Robotern bauen lassen und waren dermaßen von deren Produktionsmaschinen überzeugt, dass sie die Endkontrolle schlicht abgeschafft haben. Als es daruafhin jede Menge Reklamationen von den Kunden hagelte, wurde die Qualitätssicherung flugs wieder an das Produktionsende gehängt, um sich das Firmenrenommé nicht noch weiter zu versauen......
Ob Loud Techn vielleicht deswegen jetzt die Porduktion nach Korea umsiedelt? Ein Schelm, wer Böses denkt [¦)]

 
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das weniger ein Problem der Endkontrolle der Produkte, sondern eine subtile Änderung der Produkte an sich. So hiess es, daß die Ampeg 810/610 nun mit anderem, dünneren Holz gebaut seien und nicht mehr so klingen.
Das ist dann schon was anderes.Oder waren das nur Gerüchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Heritage 810 ist aus dünnerem, aber ebenso stabilen Holz gezimmert. Klang anders, aber nicht schlechter als meine Mitt-90er US-810, was vermutlich eher an den Speakern lag.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten