Threads gelöschter Member erhalten?

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Beiträge
1.591
Ort
DE
Bassix
ß7.613
Nachdem sich Cosmo verabschiedet hat, ist auch der von ihm initiierte erste Thread gleichen Namens verloren (Ironie des Schicksals).

Daher hier der neue Versuch:

Ich bin dafür, das Forum so zu ändern, dass, wenn sich Member verabschieden und ihren Account löschen, die von ihnen erstellten Threads weiterhin lesbar bleiben.

Bsp: Wenn man in der Suchfunktion die Wörter "Yamaha Bass DATABASE" eingibt, erhält man eine Liste von Threads, von denen einer genau diese Überschrift trägt. Das zugehörige Feld in der Spalte "Autor" ist leer, was bedeutet, dass der ehemalige Member, den diesen Thread initiiert hat, seinen Account gelöscht hat. Dieser Thread ist nun nicht mehr lesbar: wenn man versucht, den Thread anzuklicken, landet man wieder auf der Foren-Übersichtsseite. Alle übrigen (evtl. wertvollen) Beiträge in diesem Thread sind somit auch verloren.

Dafür gibt es leider zahlreich weitere Beispiele.



edit: ich habe mein Anliegen nochmal verdeutlicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Ein Member mit Niveau hätte seinen Account nicht gelöscht.
+1 So denke ich auch langsam ...

Die ofizielle Mailantwort war; Er wolle mehr Zeit für's Bassspielen haben und sich weniger drüber unterhalten und bla, und die Bitte, die Antwort nicht zu posten. Habe ich bisher auch eingehalten ...

Warum man aber deswegen den Account löschen muss, blick' ich bis Heute nicht. Wenns nochmal wer versuchen will (es geht ja nur ums Verstehen-Können): Mail über cogrun.com ...
 
jetzt wird mir einiges klar, schade dass er gegangen ist, aber ich geb euch recht, den account löschen deswegen, naja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es ist allein seine Sache. Ich sehe das völlig wertneutral. Reisende soll man halt nicht aufhalten.

P.S.:

Wollen wir nicht mal wieder dichten,
statt über Cosmos Abgang zu richten?
 
Die Motivation von Cosmo zu seinem Schritt wollte ich nicht hinterfragen. Mir ging es wirklich nur um das Thema des Fadens: "Threads gelöschter Member erhalten?".
 

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

sehen wir's mal praktisch...
wenn nwm den realen Namen zu Cosmos Account kennt, dann kann das im Prinzip auch jeder andere, er ist also nicht völlig anonym aufgetreten.
Vielleicht hat er irgendwann mal im off-topic Bereich zu 'privat' geschrieben und ist möglicherweise in einer beruflichen Situation in der er jetzt Nachteile befürchtet.
Glaube ich nicht. Michi war ja ein hochdekorierter, angesehener Member, der durch die Bank sinnvolle Texte geposted hat. Der hat Bassic ja nicht mit irgendwelchen Schwachsinnsergüssen vollgespammt, so wie ich [:o)]

Und was die persönlichen Daten angeht: [url="http://coder-world.com/cgi-bin/domain/domain.cgi?action=end4&ip=cogrun.com"]Telefonnummer gefällig[/url] ?!
 
aber er hat sich ja dazu verschiedentlich geäussert, das meinte ich doch..
wenn man nicht will, kein problem, aber zurücknehmen ist dann wieder eine ganz andere sache, glaub ich auch nicht in diesem fall.
 
Alles Klar, da hab ich wohl was verpasst, bei Lust bitte/gerne PM, was war ...
 
um jetzt mal back to the roots zu kommen:
ich persönlich nutze dieses forum sehr gerne, um mir eine meinung zu bilden, infos zu holen und dergleichen. ich finde es schade, daß bei gelöschten members auch wirklich alles weg ist. inzwischen sind manche threads nur noch dank der zitate zu verstehen. manche diskussionen kann man gar nicht mehr öffnen. letztendlich geht damit das, was dieses forum so wertvoll macht, flöten. ist es nicht möglich, das problem zu umgehen? in anderen foren steht am rand häufiger "gelöschter benutzer schrieb:..." aber die mitunter wichtige message bleibt dann erhalten. wäre schön.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

...in anderen foren steht am rand häufiger "gelöschter benutzer schrieb:..." aber die mitunter wichtige message bleibt dann erhalten. wäre schön.

+1

kann man das nicht so machen, sam?

 

Zurück
Oben Unten