Threads gelöschter Member erhalten?

Und täglich grüsst das Murmeltier ...

+1

Im Idealfall sollte man vor'm "sich abmelden" noch spezifische Wörter aus seinen Posts löschen können. Also, wenn ich z.B. irgendwo mal "Lüneburg" gepostet hab, dann kann ich das killen, am Besten auch aus den Zitaten [;-)]

So, wie es jetzt ist: Das ist ja weder Fisch noch Fleisch. Da wird 'ne Menge gelöscht und die Threads zerstückelt, aber auch nicht konsequent, weil durch die Zitate immer noch irgendwas dableibt ...
 
irgendwie geht da nix weiter oder?
bin auch oft am suchen und sehe sachen, die nicht aufzumachen sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: allerbest

Ich finde, es ist allein seine Sache. Ich sehe das völlig wertneutral. Reisende soll man halt nicht aufhalten.

--------------------------------------------------------------------------------



+1!!!

Ich kann Cosmo sehr gut verstehen. Wir haben uns ausgetauscht, bezüglich eines Weggangs.

Mich wundert mal wieder, wie schnell so jemand, der sich wahrhaft einzigartig hier engagiert hat, so plötzlich zum NIVEAULOSEN Member mutiert.

Mir wurde hier auch oft genug das Kraut ausgeschüttet. Solle ich also mal gehen, möchte ich darauf bestehen, dass es MIR obliegt, ob ich "meine" Beiträge stehen lasse oder mitnehme.

Sam, soweit mein Standpunkt. So wie es ist, geht es in Ordnung.

Im übrigen bleibt dadruch eine gewisse Verpflichtung bestehen, sich hier nicht allzu Rambo-Artig aufzuführen. Das Weg-Graulen muß ja nicht unnötig Vorschub erhalten.
Cosmos persönliche Gründe sind sein Ding. Und ich habe ihn auch grundsätzlich sehr geschätzt. Ich finde es nur bescheuert (und das sage ich einfach mal so deutlich), dass man einen Thread wie diesen erstellt, Goldmember mit Admin erfahrung auf anderen Portalen ist (die Konsequenzen also genau kennt) und sich trotzdem löscht.

DAS verstehe ich nicht.

An Joerg, das Recht deine Beiträge mitzunehmen steht dir natürlich jederzeit zu. Du kannst aber auch einen Blitzer in deinem Garten aufstellen lassen. Das ist natürlich ein etwas polemisches Beispiel, aber was ich damit sagen möchte ist, dass die Wahrnehmung seiner Rechte nicht immer der Allgemeinheit "dient" und einen ganz schön unbeliebt macht, daher auch die Reaktionen in diesem Thread.


Dennis

Nachtrag: Das mit dem niveau war im Nachhinein vllt nicht ganz passend. Bei meiner Grundaussage (dass ich das doof finde) bleibe ich jedoch und ich denke dieses Recht steht mir zu.

PPS: Welchen Sinn hat es eigentlich wenn man nicht gerade Oehl, Peter Muller oder Bohlen-D heißt, seine Posts mitzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
???

ich glaube hier fehlen inzwischen einige der jüngsten Beiträge, ich kann der Diskussion inhaltlich nicht mehr folgen...
 
kenn mich da ja jetz nich so aus. aber ist das jetzt ein problem vom forumsbenutzer, dass alle beiträge weg sind oder vom forum?
 
Meine Meinung dazu:

- wenn ich mich hier lösche, sollte ich die Möglichkeit haben, auch meine Posts löschen zu können und zwar gezielt, d.h. entweder alle, oder nur bestimmte, z.B. nach Forumbereichen oder so.
- das ganze Threads dann weg sind, finde ich nicht i.O. Dadurch greife ich in das Recht anderer ein.
- Das Durchlöchern einzelner Threads könnte ich ertragen, wenn zumindest statt dem Post ein Platzhalter da wäre, damit man erkennt, daß da was fehlt.
- Zitate müssen dann natürlich mit gelöscht werden, und natürlich auch mit Platzhalter
- Das ganze muss durch die allgemeinen Regeln (AGB oder wie die auch immer heißen) natürlich dokumentiert werden.

So meine Meinung.
@Admin: Und ich erkläre mich da bereit, bei der Programmierung zu helfen, falls Bedarf besteht.
 
Wer war noch gleich dieser "Sam" ? [ooo]

Hat aber augenscheinlich nix mit "Spam" zu tun ... [:D]
 
Sagt mal, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Bowmen jetzt auch weg ist... hab ich das verpennt?
 


Der Rhino hat meinen Thread geklaut!!!1!!!!11!!!! *mitdemfingeraufrhinozeig*

Böser Rhino. [):]

+ Optimist. [:D]

Mir ist da was eingefallen (ok, der Vorschlag ist ja schon etwas älter):

Wenn sich jemand löscht sollte das folgendes auslösen:

- Der Benutzername ändert sich auf "Gelöschter Benutzer". Dadurch würden alle Beiträge und vergebene Pokale erhalten bleiben.

- Das Profil + Blog wird komplett gelöscht. Das heißt auch erhaltene Pokale etc. .

Sollte auch den Programmieraufwand in Grenzen halten.

Deal?
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Wenn sich jemand löscht sollte das folgendes auslösen:

- Der Benutzername ändert sich auf "Gelöschter Benutzer". Dadurch würden alle Beiträge und vergebene Pokale erhalten bleiben.

Deal?
No deal. Zumindest nicht, wenn sich der Benutzername ändert. Wenn sich nur der Status ändert (Profil kann nicht mehr eingesehen werden; Mail- und PN-Funktionen abgeschaltet; Benutzername grau statt schwarz), dann bin ich damit einverstanden. Ansonsten (so wie Du es vorgeschlagen hast) hätten wir ein heilloses Durcheinander. Außerdem schreckt es (hoffentlich!) Trolle etwas ab, wenn ihre Postings durch Löschen des Profils nicht mehr mit gelöscht werden...

Edith hatte Wechstaben verbuchselt... [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Wenn sich jemand löscht sollte das folgendes auslösen:

- Der Benutzername ändert sich auf "Gelöschter Benutzer". Dadurch würden alle Beiträge und vergebene Pokale erhalten bleiben.

Deal?
No deal. Zumindest nicht, wenn sich der Benutzername ändert. Wenn sich nur der Status ändert (Profil kann nicht mehr eingesehen werden; Mail- und PN-Funktionen abgeschaltet; Benutzername grau statt schwarz), dann bin ich damit einverstanden. Ansonsten (so wie Du es vorgeschlagen hast) hätten wir ein heilloses Durcheinander. Außerdem schreckt es (hoffentlich!) Trolle etwas ab, wenn ihre Postings durch Löschen des Profils nicht mehr mit gelöscht werden...

Edith hatte Wechstaben verbuchselt... [;-)]

Bitte nicht "hat sich gelöscht" (freiwillig) mit "wurde gelöscht" (TROLL) vergleichen. [;-)]

Zu "hat sich gelöscht": Die Posts würden ja erhalten bleiben. Nur würde dann anstatt dem Namen halt "Gelöschter Benutzer " stehen.

Aber eigentlich ist es wurscht, weil sich eh nichts ändern wird ...

Darauf einen: [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zu "hat sich gelöscht": Die Posts würden ja erhalten bleiben. Nur würde dann anstatt dem Namen halt "Gelöschter Benutzer " stehen.
Das würde aber doch noch mehr verwirren, weil sich die Postings dann nicht mehr zuordnen ließen, oder - noch schlimmer - falsch zugeordnet würden.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, dass sich da nix dran ändert.

Deshalb auch von mir: [¦)]

 
Hi Sam, jetzt lese ich, dass du jüngst Folgendes eingerichtet hast:
Zitat:Original erstellt von: admin

Neu werden Forumeinträge mitgelöscht, wenn sich ein Benutzer löscht.
[?]

Das liest sich jetzt aber fast so, als hättest du den Bug zum Feature gemacht [;-)][:D]

Oder aber wir haben das Problem hier nicht richtig beschrieben, oder ich verstehe die implementiert Lösung miss, oder...?



 
Ich hol den Thread hier noch mal nach oben. Vielleicht hilfts ja. So wie es ist machts wenig Spaß, weil man ältere Threads einfach nicht mehr verstehen kann. Und das ganze zieht ja auch noch den nervigen "Seitenzahl stimmt nicht" Bug nach sich.
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ
Und das ganze zieht ja auch noch den nervigen "Seitenzahl stimmt nicht" Bug nach sich.

Saitenzahl???

VIER! ...alles mehr ist gleichermassen Bug & Feature [:D][:o)][:D]


Ich find es ist ein erheblicher Nachteil, dass mit dem member auch die Kommentare gehen ...plus bleibendes Chaos, und kanns auch nicht nachvollziehen:

Wer was schreibt, soll auch dazu stehen ...oder es halt gleich lassen!
Wem das nicht passt - es kann doch nciht sooo schwer sein, bei Löschung des Nicks den zu anonymisieren, in dem der NIck halt einfach generell durch "Nicht mehr dabei" oder sowas substituiert wird, und gut isses.


 
so einfach ist das nicht, die zitat-funktion ist eine reine textfunktion...
aber ich wünsch es mir auch schon lange. wie viel weisheit ist hier den bach runtergegangen... andererseits, wenn ich ab und an mal alte posts von mir aufräume, stelle ich fest, daß das eigentlich ganz komfortabel ist, weil ich zwar viel geschrieben habe, aber kaum noch was davon da ist...
 
Moin,

ich verstehe auch nicht, die Forensoftware hier ist absolut Antik.
Man kann natürlich sagen "never touch a running system", aber eine Überholung ist eigentlich lange überfällig.
das liegt aber ganz in der Hand des Betreibers; es ist in der Forenwelt seit jahren üblich, dass Beiträger gelöschter User stehen bleiben und lediglich die User-Niks anonymisiert werden(Gast).
Man könnte es auch von der positiven Seite betrachten: Der User hat die 100% Kontrolle und kann so vollkommen eigenverantwortlich handeln.
 

Zurück
Oben Unten