Thru Body Umbau

$_75-3.jpeg


...so sieht deine Bridge aus, falls es sich um den Ibanez Roadbass handelt (der ATK hat ja beide Saitenbefestigungs-Optionen). Thru-Body geht damit auch, brauchst keine neue.

...nur, was soll damit besser/anders werden? Die Brücke liegt gut auf und ist an allen Ecken verschraubt (plus mitte). Viel mehr Ton holst du da nicht raus, ist schon gut so...

Abgesehen davon, das ich mehrere Bässe mit string-thru-Option besitze (oder auch besaß und von dieser Option nach rumprobieren nie gebrauch gemacht habe), habe ich mit einem Freund einen Stingray umgerüstet. Hat nicht wirklich viel geändert ( für mich eher negativ bei dickeren Saiten )...
 
Löcher schießen, pa Ihr Banausen. Lieber Catfish ich habe zuhause eine schöne Alzmetall Standbohrmaschine mit Vorschub, da können wir 4 ordentliche Löcher bohren, damit das was aussieht. Ich kann Dir aber auch zentriert ein Löchlein bohren, aber max im Durchmesser 100 mm (kein Scherz, ich habe so Bohrer), da kannst Du dann alle Seiten auf einmal durchstecken. :DAußerdem wird der Bass dadurch auch wesentlich leichter und erhält einen flufigeren Ton .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten