Thunderbird-a-like neuer Pickup...

HI,

habe mir jetzt den EMG 35 HZ gekauft und eingebaut. Zuhause hab ich schon getestet, geht. Am Samstag ist show und dann kann ich berichten...

Jimmy
 
Cool! Berichte mal, wenn du was dazu sagen kannst![:-)]
Meinen hat Thomann gestern verschickt. Bin gespannt![:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

Hi,

an den 15€ soll es am Ende nicht scheitern... klingt alles logisch was du schreibst. Ich denke, dass ich es mit dem 35 HZ probieren werde, da sie von den Maßen perfekt passen würden und ich mir somit fräsen ersparen kann... vllt. schreibt ja noch jemand was zum sound der dinger.

Jimmy

mist gerade erst gelesen, hätte was dazu schreiben können, aber is ja eh zu spät..... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass


mist gerade erst gelesen, hätte was dazu schreiben können, aber is ja eh zu spät..... [:D]
Nix! [;-)] Pack aus![:D]
Im Ernst, deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren, insbesondere in welchen Bass eingebaut, Hals- oder Bridgeposition (oder beide), Sound(veränderungen zu vorher) natürlich...
Meiner müsste heute ankommen (hab 'erstmal' einen bestellt, da ich noch nicht weiß, ob mir das taugt. Der zweite folgt dann bei Wohlgefallen.[;-)])
Also, erzähl![:D]
 
die teile werden auch in den korea spectoren eingebaut (z. B. legend serie) in beiden positionen. ich selbst habe sie in die kappen meines westone panteras verbaut, weil die orginalen eigentlich 4 string PUs waren, die in einem zwar engen stringpacing gebauten 5er reingesetzt wurden (manchmal sind auch die japaner etwas "strange" gewesen.)

klang ist schwierig, weil es davon abhängt, was dann noch hinten dran folgt(aktiv oder passiv und vor allem, was fpr eine aktive klangreglung)

mein fazit: billige bässe werten sie sicherlich auf: moderner drückender gut ausgeleuchteter sound, den man je nach EQ dahinter auch gut verbiegen kann und noch drückender bekommt oder transparenter. die ausleuchtung ist eher auf der modernen "rockschiene" FINDE ICH, andere mögen das anders sehen.
bei den spectoren ist sie etwas mit mehr dampf versehen, bei dem pantera muss ich noch den passenden EQ finden. passiv sind sie allerdings auch schon gut, ich finde aber, die können gut noch etwas mehr dampf bekommen durch aktiven EQ. das steht denen besser. meine meinung.

ABER: vom classischen thunderbird klang sind sie seeeehr weit entfernt, denn der ist dann doch mehr tiefmitten (wenig höhen)und NUR rock/bluesrock/blues geprägt. mit den HZs kommste da natürlich nicht ran, aber dafür an andere gefilde, die auch spass machen. trotzdem: aufwertung auf jeden fall zu den alten no name teilen.
 
Also meine bedürfniss erfüllt der abnehmer ganz klar. der sound ist ausgewogener, präsenter und kraftvoller. setzt sich auf der bühne gut durch. da ich den bass nur live benutze und nicht für aufnahmen haut das prima hin. MIt anderen worten, um einen billigen bass ohne besonders guten sound aufzuwerten eignet sich der 35HZ prima...

Jimmy

Edit: Die Probe am Mittwoch hat meinen Eindruck bestätigt, druckvoller, gut ortbarer rocksound, der erstaunlich transparent und ausgewogen ist (getestet an Acoustic 220 und 2x12 FMC)... also alles prima jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten