TiefTonTalk - Episode 1 - Ens und die wunderbare Welt des Metal

Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend, Gute Nacht...

Wann auch immer ihr den Beitrag lest, es ist endlich soweit! Nach einigen Wochen intensiver Arbeit und Vorbereitung, freue ich mich den Pilot vom TiefTonTalk zu präsentieren. Als Gast hatte ich den wunderbaren @Ens, mit dem ich ein langes und schönes Gespräch geführt habe. Es geht natürlich im Metal, wir erfahren viel über die Bässe von Esh und warum er heute nur noch selten den hessischen Eppelwoi trinkt. Natürlich gibt es noch weitere Kategorien und den Aufruf mitzumachen, das hört ihr aber am besten direkt in Episode 1:

Ens1.jpg

Ens und die wunderbare Welt des Metal

Der Podcast ist auf den gängigen Plattformen zu finden, hier im Forum wird auch noch ein Player eingerichtet. Bis dahin findet ihr ihn hier:
iTunes, Spotify, podcast, Amazon & Deezer. Google braucht noch etwas um ihn freizuschalten.



Ich bin schon sehr gespannt was ihr dazu zu sagen habt, haut alles raus was euch so einfällt! Natürlich gibt es viel zu verbessern, bereits nach dem Abhören sind mir einige Dinge aufgefallen, welche ich für die nächste Episode etwas anders gestalten werde:
  • Eine Sache wird die getrennte Bearbeitung von Sprache und Musik, hatte beim Masterin die komplette File gleich behandelt und da ist doch etwas Qualität verloren gegangen. Ist gar nicht so einfach, je nach Endgerät sind die Anforderungen sehr unterschiedlich. Will ich das der Podcast direkt aus dem Smartphone gut klingt oder gehe ich generell davon aus das man Kopfhörer/Boxen verwendet? Da werde ich noch experimentieren, ich arbeite mich ja ebenso in das Thema neu ein.
  • Auch sprachlich ist noch viel Luft nach oben, ich war dann doch deutlich nervöser als ich das selbst von mir vermutet hätte... :whistle:
  • Die Bearbeitung der Meta-Daten in SEO für eine gute Auffindbarkeit hat auch noch etwas Feinschliff nötig, auch scheint bei manchen Plattformen die Listung anders zu funktionieren, bei einem erscheint (zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens) kein Bild... Aber das bekomme ich raus mit der Zeit!
Nun aber genug der Worte in Schriftform, ich wünsche viel Spaß und freue mich auf eure Feedback! :-)

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten