TiefTonTalk - Episode 1 - Ens und die wunderbare Welt des Metal

Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend, Gute Nacht...

Wann auch immer ihr den Beitrag lest, es ist endlich soweit! Nach einigen Wochen intensiver Arbeit und Vorbereitung, freue ich mich den Pilot vom TiefTonTalk zu präsentieren. Als Gast hatte ich den wunderbaren @Ens, mit dem ich ein langes und schönes Gespräch geführt habe. Es geht natürlich im Metal, wir erfahren viel über die Bässe von Esh und warum er heute nur noch selten den hessischen Eppelwoi trinkt. Natürlich gibt es noch weitere Kategorien und den Aufruf mitzumachen, das hört ihr aber am besten direkt in Episode 1:

Ens1.jpg

Ens und die wunderbare Welt des Metal

Der Podcast ist auf den gängigen Plattformen zu finden, hier im Forum wird auch noch ein Player eingerichtet. Bis dahin findet ihr ihn hier:
iTunes, Spotify, podcast, Amazon & Deezer. Google braucht noch etwas um ihn freizuschalten.



Ich bin schon sehr gespannt was ihr dazu zu sagen habt, haut alles raus was euch so einfällt! Natürlich gibt es viel zu verbessern, bereits nach dem Abhören sind mir einige Dinge aufgefallen, welche ich für die nächste Episode etwas anders gestalten werde:
  • Eine Sache wird die getrennte Bearbeitung von Sprache und Musik, hatte beim Masterin die komplette File gleich behandelt und da ist doch etwas Qualität verloren gegangen. Ist gar nicht so einfach, je nach Endgerät sind die Anforderungen sehr unterschiedlich. Will ich das der Podcast direkt aus dem Smartphone gut klingt oder gehe ich generell davon aus das man Kopfhörer/Boxen verwendet? Da werde ich noch experimentieren, ich arbeite mich ja ebenso in das Thema neu ein.
  • Auch sprachlich ist noch viel Luft nach oben, ich war dann doch deutlich nervöser als ich das selbst von mir vermutet hätte... :whistle:
  • Die Bearbeitung der Meta-Daten in SEO für eine gute Auffindbarkeit hat auch noch etwas Feinschliff nötig, auch scheint bei manchen Plattformen die Listung anders zu funktionieren, bei einem erscheint (zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens) kein Bild... Aber das bekomme ich raus mit der Zeit!
Nun aber genug der Worte in Schriftform, ich wünsche viel Spaß und freue mich auf eure Feedback! :-)

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gelungen, vielen Dank. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Obwohl, das mit den Hessen kann ich wirklich nicht glauben.
Ihr sprecht ja fast richtiges Hochdeutsch. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding! Richtig entspanntes Hören, das mag ich. Insbesondere fürs erste Mal ein guter Einstand. Ob man den Einstiegsblock (News & Geartalk) unbedingt braucht, weiß ich nicht. Ich persönlich mag halt diese Art von Podcast, wo zwei Menschen ein schönes, unaufgeregtes, informatives und spannendes Gespräch führen. Also das, was @Hen und @Ens gemacht haben. Daher freue ich mich auf die nächste Folge und weitere spannende Gäste. Weiter so. :-)

Eine Sache frage ich mich nur: Warum steht beim bösen Spotify "der offizielle Podcast von bassic.de"? Ich dachte bislang, dies sei ein "privates" Projekt von Hen aus dem Forum heraus? Stand das bei der Einführung des Themas im letzten Jahr irgendwo, dass dies jetzt der offizielle Kanal von bassic an die Welt außerhalb des Forums ist?
 
Cooles Ding! Richtig entspanntes Hören, das mag ich. Insbesondere fürs erste Mal ein guter Einstand. Ob man den Einstiegsblock (News & Geartalk) unbedingt braucht, weiß ich nicht. Ich persönlich mag halt diese Art von Podcast, wo zwei Menschen ein schönes, unaufgeregtes, informatives und spannendes Gespräch führen. Also das, was @Hen und @Ens gemacht haben. Daher freue ich mich auf die nächste Folge und weitere spannende Gäste. Weiter so. :-)

Eine Sache frage ich mich nur: Warum steht beim bösen Spotify "der offizielle Podcast von bassic.de"? Ich dachte bislang, dies sei ein "privates" Projekt von Hen aus dem Forum heraus? Stand das bei der Einführung des Themas im letzten Jahr irgendwo, dass dies jetzt der offizielle Kanal von bassic an die Welt außerhalb des Forums ist?

Uppp da ist mir ein Fehler unterlaufen, das "offiziell" war mal im Gespräch für den Namen, dann wurde ja dagegen gestimmt und irgendwie ist es bei Spotifiy wieder reingerutscht...

Da habe wohl ich den Überblick verloren durch die vielen Anmeldungen bei den Portalen... :engel:

Habe ich korrigiert und sollte von Spoitify abgedatet werden, danke für den Hinweis! :great:

Grüße Hen
 
Ich mag den Gear- & News-Teil. Gerade wie @Hen über den Killmister gesprochen hat, fand ich sehr cool und hat sogar mir, der das eigentlich nicht brauchen kann, Lust aufs Pedal gemacht 😎 In dieser Form gerne weiter so :-)
 

Ja, das haben die beiden fein gemacht!

Cooles Ding! Richtig entspanntes Hören, das mag ich. Insbesondere fürs erste Mal ein guter Einstand. Ob man den Einstiegsblock (News & Geartalk) unbedingt braucht, weiß ich nicht… Also das, was @Hen und @Ens gemacht haben. Daher freue ich mich auf die nächste Folge und weitere spannende Gäste. Weiter so. :-)
Ich hab euch beiden sehr gern zugehört… und mich an das Wetzlarer Bassgewitter und die Gespräche rundherum erinnert. Gear talk? Das ist für mich schon spannend, aber auch irgendwie Information aus einem anderen Universum. Ich freue mich auf die nächste Runde. :great:
 
Hallo Leute,
vielen Dank für das Lob, ich freue mich sehr! :-)

Heute Abend wird Episode Nr. 2 aufgenommen, welche am Montag morgen erscheinen wird. Habe wieder einen coolen Gast mit einem spannenden Thema dabei, freue mich schon sehr. Dazu interessante und persönlich nahegehende News, lustige Kategorien und einige echt geile Bass-Sounds für die Nerds! ;-)

Grüße Hen
 
Hallo Leute,
vielen Dank für das Lob, ich freue mich sehr! :-)

Heute Abend wird Episode Nr. 2 aufgenommen, welche am Montag morgen erscheinen wird. Habe wieder einen coolen Gast mit einem spannenden Thema dabei, freue mich schon sehr. Dazu interessante und persönlich nahegehende News, lustige Kategorien und einige echt geile Bass-Sounds für die Nerds! ;-)

Grüße Hen
Wo ist denn diese zweite Folge? 😁
 
höre gerade die zweite Folge.
Super dass es jetzt auch einen Basic-Podcast gibt.
Weiter so, ist abonniert!
Und cool dass man am Ende was von Ens zu hören bekommen hat, da werde ich mich mal in die anderen Songs reinhören.

P.S. die Aussprache von Gear wurde ja schon kritisiert drum lass ich das jetzt. ;-)
 

Zurück
Oben Unten