Tipps Monitorboxen

Von der Control ONe gibts einen sehr guten Behringer Nachbau. Behringer 1 C für 55 Euro das Paar inkl. Wandhalterung.
 
Wer billig kauft, kauft zweimal...

Die JBLs habe ich seinerzeit unter anderem deswegen gekauft, weil die richtig was aushalten. Ursprünglich waren die seitens JBL mit 60W Dauerleistung angegeben, mir hatte dann aber ein Typ , der eine Wanderdisco betrieb erzählt, dass er acht von den Teilen jeweils an einer 200W-Endstufe fährt. In anderthalb Jahren sei ihm nicht eine weggestorben, obwohl die jeden Abend vollgas gefahren worden sind.

Live hatte ich damit auch kein Problem beim Monitoring des Keyboarders und Sängers im Nahfeld gegen Schlagzeug und Bass anzukommen.

Dass Behringer die Klangqualität und Standfestigkeit für einen Bruchteil des Preises liefern kann, wage ich mal zu bezweifeln...
 
Zitat:Original erstellt von: Noble
Hey Danke. Guter Tipp. Werde ich in meine Überlegungen mit einbeziehen. ich will keinen Sbersound zuhause, brauche einfach Boxen, die ein Basssignal abkönnen und rausschicken können, um das signal aus dem Laptop ohne Headphones rauszubekommen. habe heute provisorisch mal meine Sony Stereoanlage mit Magnatboxen ins Arbeitszimmer verlagert und das Signal da reingehaun. solange man nicht zu laut dreht geht das, die Boxen sind aber eben nicht dafür ausgelegt.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Abhörmonitore wie gute Kopfhörer keinen "fühlbaren" Sound, wie eine normale Bassbox produzieren. Was da raus kommt, ist im Normalfall knochentrocken und ohne viel Arsch.
 
Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal.
Ich habe diverse Control one und deren Nachbauten in der Arbeit vergleichen können. Die Behringer sind die zweitbesten.
Sound ist geil, nur weniger Belastbarkeit.

Von the Box pro Achat gibts nen 8er Sub mit zwei Topteilendstufen.Trennt bei 120 hz.Dazu die Behirnger macht etwas über 300 Euro. Dafür hast du dann n richtig geilen Bassound mit richtig Eiern und verbläst jeden Combo.

30 Tage Money Back, ich täts ja wenigstens mal probieren.


 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Abhörmonitore wie gute Kopfhörer keinen "fühlbaren" Sound, wie eine normale Bassbox produzieren. Was da raus kommt, ist im Normalfall knochentrocken und ohne viel Arsch.

Ich bin ja nicht völlig verhorsted[:-)] Das das nicht zu vergleichen ist, ist mir schon klar. Ich finde den Sound über meine Stereoanlage im Übrigen echt gut. Man merkt nur, dass die Boxen nicht so viel aushalten. Der Subwoofer macht das allerdings ganz gut mit, nur die Frontspeaker nicht.
Viellecht bringen es auch gute HI FI Boxen zusammen mit dem Subwoofer.
Nur leider habe ich keinen Plan was da sinnvoll wäre als Ergänzung.
Nebenbei danke für eure Tipps, immer her damit, ich gucke mir alles an!
 

Zurück
Oben Unten