cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Ich nehme nur gelegentlich zu Hause zum Spass ein bischen auf und verwende dazu Fast track usb (das alte, billige) und audacity. ehemals unter xp, seit letzter Woche unter Windows 7. Leider ist das Ergebnis aber nicht sonderlich zufriedenstellend.
Kann mir vielleicht mal jemand ganz langsam und für ältere Menschen nachvollziehbar erklären, was ich da wie zu beachten und einzustellen habe?
Meine Probleme: Aufnahme Mono klappt nicht, derbes Grundrauschen, komischer Sound (spitzen in den Höhen, leichter flangeeffekt.
An Software habe ich nur den aktuellen Treiber von M-audio und den lame plugin für audacity installiert. Fehlt da noch was?
Gibts ggf. Alternativen bzgl. der Software (freeware)?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Kann mir vielleicht mal jemand ganz langsam und für ältere Menschen nachvollziehbar erklären, was ich da wie zu beachten und einzustellen habe?
Meine Probleme: Aufnahme Mono klappt nicht, derbes Grundrauschen, komischer Sound (spitzen in den Höhen, leichter flangeeffekt.
An Software habe ich nur den aktuellen Treiber von M-audio und den lame plugin für audacity installiert. Fehlt da noch was?
Gibts ggf. Alternativen bzgl. der Software (freeware)?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!