Tom Waits

FenderJazz60

New Member
Bassix
ß252
Tom Waits ist einfach zu geil. Ich höre ihn seit kurzer Zeit und ich finde ihn einfach faszienierend und seine Art von Musik ist so einmalig. Ein bisschen kommt so ein Piraten-Seemanns-fealing auf [:-P] Will einfach mal hören, was ihr so von ihm und seiner Musik haltet!
Und nochwas auf der DVD "Down by law" ist ein Musikvideo von Tom Waits, it´s alright with me, aber ich finde das nirgendwo und er hat es glaub ich auch nicht auf einer CD veröffentlicht, oder? Falls es jemand hat und mir schicken kann bitte melden[:D]

PS: das video http://www.youtube.com/watch?v=S6i_Z6458rc

tom waits ist geil!
die erste die ich von ihm hatte damals war "swordfish and trombones" geile scheibe, und viele danach. sehr guter songwriter, tja, die stimme muss man halt mögen, jedenfalls polarisiert sie..

muss Oli Wan beipflichten, ist echt heiss der Typ.Ich muss allerdings in der richtigen Stimmung sein, dann geht das echt geil ab.

Also ich finde Tom Waits auch super - könnte ihn allerdings auch nicht immer hören.

Ja gut, dass mit der Stimme stimmt wohl (was ein Wortspiel), aber ist es nicht gerade die Stimme, die ihn so unheimlich menschlich und sympatisch macht? Seine Stimme drückt soviel aus und hat soo viel persönlichkeit, einfach genial.
ps.: Ich erinnere nochmal an meine Frage nach nem mp3 von "It´s alright with me"^^

Auf den ganz alten Scheiben hat der Mann noch ne ganz andere Stimme, noch etwas gesünder, so ca 1000 Schachteln Gitanes weniger und nen Wreinkeller der noch voll ist, doch auch mit der Reibeisenstimme finde ich ihn faszinierend. In den 80ies habe ich ihn relativ oft gehört, heute nur noch selten und nur noch wenn ich diese spezielle Stimmung habe, aber dann ist er unschlagbar gut!

Tom Waits ist Gott. Punkt aus [;-)]

"Bone Machine" und "Rain Dogs" sind Paltz 1 und 2 meiner persönlichen Charts . . . auch wenn ich mir erstere nur einmal im Jahr geben kann

@ FenderJazz60: mit der mp3 kann ich dir leider nicht helfen. aber es gibt da so Programme . . . hüstel . . . da könnte man schaun ob das andere haben . . . hüstel . . . natürlich nur kucken, denn runterladen wäre . . . öh . . . illegal

Also "Closing Time" ist sicher für jedermann hörbar, besonders bei Kerzenschein, einer Flasche Whisky und im beisein der Herz-Dame..puah, das geht unter die Haut..Aber auch sonst: Ich höre Tom Waits schon seit über 20 Jahren wenn auch nicht regelmässig und finde er ist ganz einfach KULT

Zurück
Oben Unten