Tonabnehmer 6-saiter

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Ich hab mir überlegt meinem schätzchen mal ein paar neue pickups zu spendieren und überlege nun welche das wohl sein werden. Das Problem das ich hab, ist das die auswahl für 6-saiter nicht zu groß ist, und das ich keine lust hab mir ein extra batteriefach in den korpus fräsen zu lassen. Und einer sollte nicht unbedingt teurer als 150 Euro sein.

Achso wenns hilft: mein korpus ist aus mahagoni mit durchgehendem hals
vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich bräuchte passive als Humbucker - nichts außergewöhnliches also. ich muss auch mal schauen, ob ich die batterie im elektronikfach unterbringen könnte, eigentlich hätte ich schon aktive, ist eben nur wegen dem fräsen!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
mmmmm lefay, ich hätt echt gedacht, dass die teurer wären!!! 190 Euro für 2 6-saiter humbucker ist ein echt guter preis!!!! Wie klingen die denn, so? ansonsten, wie sind denn so pickups von MEC oder EMG, empfehlenswert??
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
achso soundvorstellungen: tja mein bass sollte ordentlich druckvoll klingen, nicht mulmig, klanglich finde ich den warwick thumb bass genial und ibanez soundgear, allerdings hab ich noch keinen bass gefunden, der in sachen bespielbarkeit mit meinem baby wirklich mithalten kann. Ich weiß jetzt nicht inwiefern man den thumbsound durch die tonabnehmer in meinem bass realisieren kann, aber le fay ist ja auch nicht ohne. das blöde ist ja, dass man bei tonabnehmern nicht sonderlich probieren oder testen kann.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
mmmmm, ich denk ich werd mir die von Le fay holen, die gefallen mir vom preis/leistungsverhältnis am besten. muss nur mal eben nachmessen, ob die überhaupt passen - ich denk mal. So jetzt nur noch Ostern abwarten und dann kann bestellt werden. Le Fay ist echt preisgünstiger als ich dachte, auch so zeug wie saiten und sowas, ich mein 25 Euro für nen 6-saitersatz IST günstig! Und die Internetseite ist echt cool gemacht!!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ein befreundeter bassist hat 2x den Pangton bass, einmal fretless und einmal bundiert, Ok headless ist jetzt nicht so mein fall, aber vom Klang sind die schon echt genial!!
 

Oben