Tool - The Pot

NeverMind19591

NeverMind19591

New Member
Beiträge
31
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo,

ich habn problem.
beim intro von: [URL]http://www.bassmasta.net/t/tool/158691.html[/url]
(Tool - ThePot)
muss man eig imma nur im 5,6,7.Bund spieln und einmal einen Schlag im 8.
Jezt meine frage: soll ich da in die nächste lage rutsch oder einfach mit dem ringfinger den 8. greifen,was ja ziemlich umständlich is,?

Jezt fragt ihr euch sicher wies0 jemand der "the pot" spielt/spielen will so ne frage stellt.
nja...ich bin eig. ziemlich schlecht will aber unbedinngt dieses lied spieln weils einfah das geilste lied fürn bass ist(meiner meinung nach)

 
Ich versteh dein Problem nicht, wenn man sich die Tabulatur anschaut (dropped D) sehe ich nicht sehr oft ein Cis (C#). Das ganze Lied kann man fast durchspielen ohne einmal die Hand zu bewegen. (Ausser diesen kleinen Verse Part.)

Vielleicht hab ich deine Frage auch falsch verstanden, sollte das der Fall sein würde ich mich über eine umformulierung freuen! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur ums Intro, also von 0:10-0:38.

da muss man ein mal die g-saite im 8.bund zupfn.
vorher und nachher immer nur im 0.,5.,6. und 7. bund
also muss man entweder die lage wechseln oder seinen schönen ringfinger verränken um dorthin zu kommen.
meine frage: Verränken oder lage wechseln?
 
Ich weiss net ob ich nen extrem kleinen kleinen finger hab aber mit dem komm cvih überhaupt net hin.
 
Wielange spielst du denn schon? Übung macht den meister, dazu gab es schon genug Themen.

Also einfach jeden Tag so 15-30 Minuten lang(wenn du mehr Zeit hast auch ruhig mehr :-P) Fingerübungen spielen.

Irgendwann klappt das ganze ganz von selbst.
 
also das mit dem kleinen finger müsste eigentlcih recht locker nock klappen da musste nur üben und auch wenn du in die nächste lage rutsch dürfte das net so umständlich sein also kann ick mich BrunoBass nur anschließen "übung macht den meister"

mfg tortenbass
 
hi
das tab das du benutz ist nicht ganz richtig probier das hier:

http://www.tooltabs.net/tabs/tool/bass/10,000 Days/The Pot.htm

und hier das passende video dazu:

http://www.tooltabs.net/tabs/tool/bass/10,000 Days/The Pot.htm

der typ ist der gleiche der tolltabs seite betreibt und ich halt mich immer an denn der ist echt richtig gut und hat fast das gleiche equipment wie justin chancellor (der penner[:D])!
allein für denn bass würd ich morden!
is nur schade das er manchmal etwas schlampig spielt aber ja man kann ja nicht alles haben!

also jetzt heist es üben üben üben hab auch ewig gebraucht für den song aber wenn es mal klappt macht es ohne ende spass.....

mfg Just(in)TOOL
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten