Tool um Noten in PDF zu Organisieren, Verschieben usw.

Kleiner Tipp in die Runde der iPad User:
Ich verwende schon länger "unrealBOOK" (10,99 Euro) in Verbindung mit einem iPad Pro und bin sehr zufrieden damit.
(Link: unrealBook von Aron Nelson https://apps.apple.com/de/app/unrealbook/id370135173 )
Sehr gute Im- und Export-Funktionen, Setlist Organsisation, etc.

Habe keinen Vergleich zu ForScore, aber habe auch darüber viel Gutes gehört.
 
Das hier ist die Anleitung von SongBook+, meine Empfehlung. Da ich öfters Aushilfsjobs mache, eine äußerst hilfreiche App für mich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

Anhänge

  • UserManual-SongBook_3_0_rev1_DE.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 341
Wow, mein Thema hat es auf die Startseite geschafft.

Die Kombination Forescore und Airturn BT200S hat sich bei mir übrigens sehr gut bewährt, ebenso bin ich mit PDF XChange weiterhin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: MobileSheets. Läuft auf Windows und Android. 12,90€ im Microsoft Shop. Erstklassiger Support direkt vom Autor. Läuft bei mir seit 2 Jahren auf einem 12,6" Windows Convertible (Acer Switch 3). Mittlerweile habe ich ca. 450 Songs mit allen Stimmen für eine 11-köpfige Band inkl. MP3 damit drauf. Kann ich nur empfehlen.
 
Also ich verwende auch das Mobilesheets mit einem 10 zoll android tablet. Zum Umschalten verwende ich den Airturn 200. Klappt genau so wir ich mir das vorstelle. Perfekt. Bin vollstens zufrieden.
 
Mein Gitarrist ist wie ich auf dem iPad unterwegs und hat sich for iRealbook entschieden.
Das macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck und ist etwas günstiger als Forescore.
ich weiss jetzt aber nicht, ob dass auch PDF aus in der App erstellten Playlists erzeugen kann, wie es bei Forescore möglich ist.
 
ich weiss jetzt aber nicht, ob dass auch PDF aus in der App erstellten Playlists erzeugen kann, wie es bei Forescore möglich ist.

iReal Pro 8.2 – 2/8/2018 (requires OS 4.4 or later)

– The list of playlists can now be manually ordered
– Added option to share a playlist as a text format Setlist
– Added option to share a playlist as a PDF booklet
– Added option to duplicate a playlist
– Added email instructions when sharing a playlist/song via email

Quelle: https://irealpro.com/version-history/version-history-android/
 
iReal Pro 8.2 – 2/8/2018 (requires OS 4.4 or later)

– The list of playlists can now be manually ordered
– Added option to share a playlist as a text format Setlist
– Added option to share a playlist as a PDF booklet
– Added option to duplicate a playlist
– Added email instructions when sharing a playlist/song via email

Quelle: https://irealpro.com/version-history/version-history-android/
Hatte mich oben vertippt, hätte unRealbook heissen sollen.

iReal Pro verwende ich auch und dass kann pdf und vor allem kann es Songsheet transponieren, was super ist, wenn man wie wir einen Saxophonisten in der Band hat.
 

Ich - wie auch die Bandkollegen - verwende OnSong und bin super happy damit...
Da gehen PDFs, aber auch andere Formate. Ausserdem gibt es ein eigenes onSong-Format was gut funktioniert.
 
Mal so als kleine Anekdote: nachdem sich in der Bigband mal wieder ein paar der Arrangements geändert haben ist mir in den Sinn gekommen, daß mein Konzept alle Stück in einer PDF-Datei mit fast 200 Seiten, per Lesezeichen markiert, vielleicht doch etwas unpraktisch sein könnte.
Aber nun fast 100 Songs manuell in einzelne PDF-Dateien aufzuteilen war mir irgendwie doch zu mühsam, bis ich dann genau diese Funktion in dem PDF X-Change Editor gefunden habe und der Job innerhalb von einer Minute erledigt war. Jede Datei heißt jetzt genauso wie das jeweilige Lesezeichen.
Alles komfortabel über mein Onedrive in Forescore importiert und perfekt.
 

Zurück
Oben Unten