Topteil-Anfänger: Ampeg PF500, Trace Elliot AH350 SMX, oder doch was ganz anderes?

Ich möchte gleich drei Lanzen brechen. Die erste gilt dem Hartke LH 500. Mehr (neuen) Amp für einen so niederen Preis gibts nirgends, und auch gebraucht kann man den Amp für ganz kleines Geld ohne Probleme kaufen, denn was in aller Welt soll an den Kisten denn kaputt gehen....? :gruebel:

Zweite Lanze für den Marshall MB 450 h. Einen flexibleren Amp gibts kaum in der Preisklasse, er kann durch die beiden Vorstufen (Solid State und Röhre) auch schön dreckig, falls gewünscht. Der Mix - Kanal macht die Kiste zu einem Dreikanaler. Dazu ist er 2-Ohm - fest, man kann also auch mal 2 Stck 4 Ohm - Boxen dran hängen. Er ist nicht sehr schwer, trotz Class A/B . Transistoren - Endstufe. OK, über die Optik, kann man diskutieren.

Auch die alten, gebrauchten 7200 und 7400 Dynabass - Amps von Marshall sind sehr zu empfehlen. Imho weit unterschätzte Amps. Dazu sehr günstig - wenn man mal an einen ranläuft.

Dritte Lanze: Peavey - Amps, die gebrauchten sind sehr günstig und haben Druck und Sound genug. Etwas Zuverlässigeres gibt es kaum. Mark IV, Firebass, aber auch die neuere Tour - Serie, alles zuverlässige, laute Amps mit einem brauchbaren Sound.

Mein Peavey TMax ist jetzt schon ein Stück über 20 Jahre alt, war bis vor etwa 5 Jahren mein Main Amp in einer Metall - Kapelle und er läuft immer noch jede Woche zwei mal. Meine Schüler spielen im einem meiner Proberäume über den TMax und zwei Stück Peavey TVX 410", das Stack der Metall - Kapelle. Auch hier sind die 500 Watt @ 2 Ohm, 300 Watt @ 4 Ohm und 180 Watt @ 8 Ohm in jeder Situation absolut ausreichend. Der TMax hat wie der Marshall MB 450 h zwei Kanäle, FET und Tube, die ebenfalls mischbar sind. Als das Ding herauskam war der TMax einer der "besseren" Peaveys, um nicht zu sagen, einer der besseren Amps.

Ein Trace SMX 350 SMX ist ein klasse Amp, den man ebenfalls sehr flexibel einsetzen kann. Wenn Du den um € 300,-- haben kannst, dann schlag zu.
 
@ doused,
du merkst schon, das jeder erwähnte AMP sein Daseinsberechtigung hat.
Ich würde versuchen alle erwähnten Amps zu testen und wenn du dich ein Tag iin irgendeinem Musikhaus setzen musst oder sie irgendwo gebraucht anspielen.
Wenn du dann eine Entscheidung getroffen hast solltest du Ihn auch mit Band testen, das ist wieder ne andere Situation.
Ist zwar mit gebrauchten Amps nicht immer möglich,aber machbar.
Du wirst deinen AMP bekommen !
 
Einen Aguilar TH 350 habe ich ;-) ... es hätte mich nur interessiert, welche die guten Ashdown-Amps sind, da ich früher auch mal die MAG-Einsteigerserie gespielt habe (womit ich damals auch zufrieden war) ...
 
@doused

TecAmp Tiger 600

Der ist auch lecker und preiswert... Leistung statt... miau. :D

Dem Tiger das Ohr wieder grade zu kämmen ist kein Ding und
199 Taler mit der Option zu verhandeln geht aus meiner Sicht
schmerzfrei in Ordnung, wenn die Miedsekadse gesund ist. :great:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tecamp-tiger-600/555867968-74-9350

$_72.JPG


Zitat des Anbieters den ich persönlich nicht kenne:


"Biete hier einen gebrauchten Bassverstärker zum Verkauf an. Neupreis 1299 €
Muss ihn leider aus Zeitmangel abgeben, ich komm einfach nicht mehr zum Spielen

Technische Daten:
- 600 Watt an 4 Ohm
- 700 Watt an 2 Ohm
- Transistor Vorstufe
- Bipolar Endstufe
- 2 Speakon Ausgänge
- Bass, Mitten, Höhen regelbar
- Bass- und Treble Boost
- Serieller Effektweg (regelbar mit schaltbarem Hochpassfilter)
- Zusätzlicher zweiter paralleler Effektweg
- XLR DI-Output (pre/post schaltbar, trafosymmetriert)
- 19" / 2 HE
- 15 kg

Einziges Manko: Da der Verstärker oft stehend transportiert wurde hat sich die Rackblende an einer Seite ein wenig nach unten verzogen, da das Gewicht vom Verstärker sehr einseitig ist. Hat mit der Funktion nichts zu tun, lediglich ein Schönheitsfehler.

Verstärker wird ohne Rack verkauft."



PS:
Was da nicht steht ist, dass die Katze auch einen guten Kompressor,
Mute und PAD Schalter für aktiv/passiv mit an Bord hat...feines Teil.
Der hat übrigens auch Rackohren hinten und so kann man vermeiden
was dem Anbieter passiert ist, wenn man ein passendes Rack nimmt,
das vorne und hinten Schienen hat.
Ich bereu es immer noch ein bisschen meinen 600 verkauft zu haben.
Also beeil dich bevor ich meinem mittleren GAS-Anfall nachgebe und
das Ding kaufe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten