Tote 210 zum Leben erwecken

Dann ists vielleicht besser, wir reparieren jetzt das Ding mal fix.
Ich hab noch zwei 10er aus ner Hartke Transporter. Die könnte man da rein tun und dann schnell weiter verkaufen... :teufel:
 
Ich habe mal ne TecAmp 412 gebraucht gekauft, als sie bei mir ankam kam nur kratzen raus und nach kurzer Zeit gar nichts mehr.
Nach anfänglicher Wut habe ich das Teil aufgeschraubt. Auf der Platine für das Tweeter Switching System war die Halterung der Sicherung gebrochen, das war alles.
Aber da du die schon offen hattest wird da wohl keine Sicherung sein?
 
Mach das mit der Batterie aber bitte nur bei Tiefmitteltönern. Bei Hochtönern kann das ungesund sein.
 
Werde mir nachher eines kaufen :-)
Ist auch schneller und universeller als die Batteriemethode. Batterie nimmt man, wenn man nix anderes hat und um die Polung zu überprüfen. Mit dem Multimeter kann man qualitative Aussagen treffen.
Grundsätzlich gilt: Der Gleichstromwiderstand (den misst ein Multimeter) ist ungefähr 2/3 der nominalen Impedanz (also des angegebenen Ohmwertes). Wenn du ca. 3 Ohm misst, ist es eine 4 Ohm Box, bei 6,5Ohm eine mit 8Ohm und bei 13 eine 16er.
Wenn du letzt an der 8 Ohm Box 13 Ohm misst, ist einer der beiden Lautsprecher durch.
Wenn du 0 Ohm misst, ist irgendwo ein Kurzer in der Verkabelung,
wenn du Unendlich hohen oder sehr hohen Widerstand misst, ist ein Kabel unterbrochen oder beide Schwingspulen durch.
 

Moin Caty, schraub doch einfach mal nen Speaker raus und schau ob sich durch den Transport ein Kabel gelockert hat.
Du hast das Ding sicherlich mit der Paketpost bekommen.
Dann bist Du umgezogen.
Ich hoffe Du hattest das Teil nicht mit auf der Leiter :D (duckunwech :D )

LG, Maddin
 

Zurück
Oben Unten