Toto in Leer

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Eigentlich ist das ja nur noch eine Toto Cover-Band...
Oder?

Es ist schon erstaunlich zu lesen, was einige heutzutage von Toto denken. Ich kann alle beruhigen, denn ich habe sie in den letzten beiden Jahren 3x live gesehen (und auch am 7.7 wieder in Dortmund). Es ist weder eine langweilige Coverband, noch spielen sie lustlos ihre Lieder runter.
Diese Band sprüht vor Spielfreude und ist m.E. so gut wie noch nie! Gerade Musiker kommen in großer Zahl zu Ihren Konzerten, da sie ja gerade live als großartige Musiker bekannt sind (Simon, Steve und Greg haben ja auch immer ihren eigenen Solopart). Zudem ist die aktuelle Musik von Toto ja auch deutlich progressiver, als diese eher weiche Musik in den Achtzigern...
Das Änderungen in der Bandbesetzung erfolgten ist eine Folge von Krankheiten. Greg Philinganes ersetzte ja David Paich schon vor 3 Jahren und Leland Sklar wurde kurzfristig im letzten Jahr für Mike Porcaro eingesetzt, da diese an einer schwerwiegenden Handverletzung laboriert. Der Rest ist ja die alte Truppe (die ja bis auf Bobby Kimball noch gar nicht so alt ist ~50) und denen macht es mächtig Spaß zuzusehen, da auch ein deutlich rockigerer Stil gefahren wird...
Man sollte auch beachten, das sie jedes Jahr ausgedehnte Torneen machen und damit nicht zu solchen Gruppen gehören, die nach etlichen Jahren mal wieder irgendwo auf einer Bühne zu sehen sind... Allein in diesem Jahr hatten sie schon an die 50 Konzerte in Europa und den USA!

Falls jemand bei diesem Konzert in Emden war, so würde ich mich über einen Bericht freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dich nicht selbst zitieren :-)

Ansonsten: Lee Sklar würde ich verdammt gerne mal sehen, beim einzigen Phil-Collins-Konzert, auf dem ich bis jetzt war, hat Nathan East gespielt... Simon Philips ist ja IIRC auch schon 15 Jahre dabei.
 
sehr geiles Konzert. Status Quo ist persönlich nicht mein Ding. Toto war musikalisch ein Hammer. Meiner Meinung nach mit Simon Phillips die absolute Traumbesetzung. Lee Sklar ist der Bass-Hereo schlechthin. Ich war wirklich platt.

Was mich aber wirklich, wirklich vom Stuhl gehauen hat, dass war die "Vorband", wobei der Name eigentlich eher unzutreffend ist, das wäre so, als würde man Grönemeyer als Vorband bezeichnen. Julia Neigel, die früher Jule Neigel hieß, war mit neuer Band und neuen Songs in Emden. Die haben mal so richtig gerockt. Geil, ihr müsst Euch diese Frau anschauen - lecker. Der Basser war diesmal nicht Frank Itt, sondern ist mittlerweile Frieder Gottwald. Cooler Typ mit nem geilen Sound. Auf Ihrer Homepage habe ich ein Bild mit Simon Philipps entdeckt, ich denke doch mal, da weitere Bilder angekündigt sind, da wird es noch das ein oder andere mit den Heroes geben.

Die Halle war übrigens so gut wie ausverkauft.
 
Klingt ja gut. Vielleicht haben die nach den zahlreichen Umbesetzungen der Vergangenheit jetzt ja ein Optimum gefunden. Wie war den die Lead Stimme ? Ist der noch hoch gekommen (bitte nicht zweideutig [:I] ) , oder war alles ein wenig tiefer gesetzt ??? Dass die Vorband positiv überrascht, kenne ich, wenn auch mit seinerzeit mit anderen Namen.

 

Zurück
Oben Unten