Toto in Leer

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Hallo Nymi!
Habe gerade gelesen, dass am 29.6. Toto (OpenAir) in Leer spielt![:-)]
Gehst du hin?
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Hallo Nymi!
Habe gerade gelesen, dass am 29.6. Toto (OpenAir) in Leer spielt![:-)]
Gehst du hin?
Hallo witzi,

och nöö...
Zum einen finde ich Toto live nicht so prickelnd, zum anderen kostet der Eintritt 49 Euro und drittens ist die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren regelrecht im Regen abgesoffen! [:D]

Ich habe aber schon gehört, daß die erst rund 1.000 Tickets losgeworden sein sollen. Wenn das wie im letzten Jahr läuft, dann überlege ich kurzfristig.

Zur Info:
letztes Jahr hatten die auch viel zu wenig Tickets verkauft und dann den Preis an der Abendkasse auf 20 Euro abgesenkt. Daß die jetzt die Karten nicht loswerden, weil die Leute das alle noch im Hinterkopf haben, ist doch logisch, oder? [;-)]
 
Logisch![;-)]
Bei einem Kartenpreis von 20 € und gutem Wetter, kannst du es dir ja dann noch überlegen![:-)]
 
Ich hab mal "Toto" live auf der "Nokia Night of the Proms" gesehen. Um das kurz klarzustellen: ich musste jobmäßig dahin.
Toto waren in Wirklichkeit nur Bobby Kimball und noch irgendwer, keine Ahnung mehr, plus Orchester.
Jedenfalls war das Ganze ziemlich entsetzlich, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ich hatte bis dahin immer gedacht, die gesamte Band bestünde aus Gesangsheros, aber Herr Kimball hat mal schön durchgehend voll neben der Spur gesungen.
Kann man durch exzessives Koksen eigentlich auch seine Stimme ruinieren?
 
[:O!]nächste ma sollte ich den titel nicht nur überfliegen...

dachte da ständ tote in leer ... [:I]

*schnell wieder aus dem thread flüchtet*

gruß
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

[:O!]nächste ma sollte ich den titel nicht nur überfliegen...
dachte da ständ tote in leer ... [:I]
Naja, war eigentlich gar nicht so daneben.
Aber ich würde eher sagen, Untote.
 
Hmpf. Ich hab Toto zum ersten Mal auf der 'Tambu'-Tour gesehen, da waren die richtig geil, mit 2 sehr guten Sängern und Gregg Bisonette am Schlagzeug. Genau, der, der auch beim Martin Motnik auf der Scheibe trommelt. Beim 2. Mal war dann Bobby Kimball wieder dabei und hat mich auch nicht überzeugt. Dieses Jahr hab ich mir überlegt, hinzugehen und bin nicht - was mich jetzt ärgert, weil ich mittlerweile weiß, daß Lee Sklar aushilfsweise Basst.
 
Gregg Bisonette hat auch vor Jahren mal beim DLR getrommelt.
Bin jetzt kein Freund von Toto - die rocken einfach nicht, aber was mich an den bisherigen Einträgen wundert, ist, dass Steve Lukather gar nicht erwähnt wird. War bisher eigentlich der Meinung, dass Toto vor allem durch Luke geprägt ist. Die Porcaro-Brüder sind ja inzwischen komplett ausgefallen ( Gründe sind mir bekannt, wills jetzt aber grad hier nicht schreiben ). Lee Sklar ist klar, aber wer ausser Luke ist denn sonst noch Toto ?
 
Die Band Toto, die einmal die Musiklandschaft mit einem ganz eigenen, unverkennbaren Stil bereichert hat, gibt es ganz einfach nicht mehr. Das beste Konzert ist sicher 25th Anniversery in Amsterdam (die DVD), bei der mit Ausnahme der Drums (Simon Phillips) die Originalbesetzung plus Verstärkung im Background werkelt.

Ich war vor 3 Jahren (??) bei dem Open Air in der Nähe von Osnabrück. Hab mich maßlos geärgert, dass David Paich an den Keys nicht dabei war. Der ist ja nicht nur der Urheber manchen Hits, sondern einfach auch ein witziger Typ. Stattdessen hat Lukather uns mit einem seiner "ich bin der schnellste Gitarrist der Welt" Akustik-Solo gelangweilt. Lee Sklar ist ja bekannt, aber eben auch nicht das Original. Und dann sollte man lieber den Bobby Kimball ersetzen, denn der kanns ganz einfach nicht mehr.

Fazit: Vielleicht ganz gute Musik (weiss ich nicht), aber nur noch der Name stimmt.
 

Stimmt!
Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, würde ich auch nicht mehr unbedingt hingehen wollen![V]
 
Jo, mangels Beteiligung wird das Event nach Emden in die Nordseehalle verlagert.

Nun ist das für mich endgültig gestorben. Denn die Akustik in der Nordseehalle ist grottig...
 
"Jo, mangels Beteiligung wird das Event nach Emden in die Nordseehalle verlagert."

Hm, in der Emder Zeitung wurden 4500 Karten im Vorverkauf erwähnt, das find ich nicht so schlecht. Der "Umzug" in die Nordseehalle ist wohl eher wetterbedingt.. Marema bietet kostenlose Bustransfers an:

[URL]http://www.marema.de/index.php?news_id=161&pageId=8[/url]

"Denn die Akustik in der Nordseehalle ist grottig..."

Nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, die haben einiges getan.

Ich kann aber leider nicht hin, muss das ganze WE arbeiten (Systemumstellung) [**/]

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hm, in der Emder Zeitung wurden 4500 Karten im Vorverkauf erwähnt, das find ich nicht so schlecht. Der "Umzug" in die Nordseehalle ist wohl eher wetterbedingt..
Hey, Du kommst aus Emden? [:-)]

Daß die 4.500 Karten abgesetzt haben, ist mir neu...
Das ist dann ja in der Tat schon ganz ordentlich.

Ich war das letzte Mal vor vielen Jahren in der Nordseehalle (eben wegen der schlechten Akustik); dann kann ich es ja jetzt vielleicht doch mal wieder wagen, was? [;-)]
 
Hi Nymi,

ja ich bin Emder, einer von denen, die das zugeben [:D]

Die 4500 stehen tatsächlich in der heutigen Zeitung, finde ich beachtlich. Die Halle ist unbestuhlt mit 5500 angegeben, wird also wohl ordentlich gefüllt sein.

Kannst ruhig mal wieder einen Besuch wagen, soo grausig wie früher klingt die Halle wirklich nicht mehr [:-)]

Wenn nur ein paar mehr brauchbare Events im Rockbereich kommen würden. Die "großen" Acts trauen sich meist nur bis Bremen, und für die "kleinen, feinen" muss man in's Zollhaus Leer oder die Kulturetage Oldenburg fahren [):]

Na ja, manchmal läuft noch was Brauchbares bei uns in der "Alten Post" .

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Eigentlich ist das ja nur noch eine Toto Cover-Band...
Oder?

Es ist schon erstaunlich zu lesen, was einige heutzutage von Toto denken. Ich kann alle beruhigen, denn ich habe sie in den letzten beiden Jahren 3x live gesehen (und auch am 7.7 wieder in Dortmund). Es ist weder eine langweilige Coverband, noch spielen sie lustlos ihre Lieder runter.
Diese Band sprüht vor Spielfreude und ist m.E. so gut wie noch nie! Gerade Musiker kommen in großer Zahl zu Ihren Konzerten, da sie ja gerade live als großartige Musiker bekannt sind (Simon, Steve und Greg haben ja auch immer ihren eigenen Solopart). Zudem ist die aktuelle Musik von Toto ja auch deutlich progressiver, als diese eher weiche Musik in den Achtzigern...
Das Änderungen in der Bandbesetzung erfolgten ist eine Folge von Krankheiten. Greg Philinganes ersetzte ja David Paich schon vor 3 Jahren und Leland Sklar wurde kurzfristig im letzten Jahr für Mike Porcaro eingesetzt, da diese an einer schwerwiegenden Handverletzung laboriert. Der Rest ist ja die alte Truppe (die ja bis auf Bobby Kimball noch gar nicht so alt ist ~50) und denen macht es mächtig Spaß zuzusehen, da auch ein deutlich rockigerer Stil gefahren wird...
Falls jemand bei diesem Konzert in Emden war, so würde ich mich über einen Bericht freuen!
 

Zurück
Oben Unten