Trace Elliot 1182


Youth
Youth
Well-Known Member
Beiträge
517
Ort
.at
Bassix
ß26.874
Hallo...

kennt jemand diese Box?

18"
ist aus der Serie mit den roten Streifen...
im Wedge Gehäuse mit 2 BR-Ports..

die genau Bezeichnung 1182 Multi, lässt auf die Anwendung schliessen...

wass kann man noch (aus Bass-Sicht) darüber erzählen?

danke :o)
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
8.900
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß14.634
Ciao @Youth

heisst die wirklich so? Ich kenne bei Traces nur die alten Bezeichnungen à la 1814 (18", 1x, 4 Ohm) oder einer der Klassiker 1248 (12", 4x, 8 Ohm)...

1182 sagt mir nix, das wäre nach meiner Lesart eine 8x11 mit 2 Ohm, als Wedge eher unwahrscheinlich :o)

Gruss
claudio
 
Youth
Youth
Well-Known Member
Beiträge
517
Ort
.at
Bassix
ß26.874
Die Box heisst definitiv so..

1182 Multi
8ohm 200Watt

Hab mittlerweile ein 2tes solches Typenschild im Netz gefunden...

Die "Wedge-Abschrägungn" sind seitlich..
Das heisst: schräg aufgestellt, liegt das Trace-Schild und die roten Streifen stehen senkrecht. .

Mich wundert die Bezeichnung (ausserhalb des Trace-Systemes) auch...

Hier eher
1x18x 200W

Hat Trace auch PA-anlagen gebaut?
 
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Beiträge
1.743
Bassix
ß5.843
Trace hat tatsächlich PA Anlagen gebaut. Soweit mir bekannt hatten sie aber keine roten Streifen.
Aber ich weiss das nicht mit Sicherheit.

Und die seltsame Bezeichnung gab es auch einmal. Ich glaube es handelte sich um eine 18er mit vergleichsweise kleinem Volumen.

Aber ich kenne sie nicht weiter, kann also auch nichts weiter dazu schreiben.
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
8.900
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß14.634
Hm, könnte es dann etwas TL-505 artiges sein? Die EV 18er war doch hinten auch an einer Kante schräg oder ist meine Erinnerung schief?

Gruss
claudio

Edith sachte Typo...
 
Zuletzt bearbeitet:
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
8.900
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß14.634
Ciao @Basshoschi

ok, nehme meine Aussage zurück, das hat wenig mit einer TL-505 zu tun. Danke für das klärende Bild.

Gruss
claudio
 
Youth
Youth
Well-Known Member
Beiträge
517
Ort
.at
Bassix
ß26.874
Hallo...

der erst Link vom Hochi ist komplett was anderes (1153er)

der 2te Link kommt der Sache schon näher... von der Form her.. aber ist eine 15er

echt wenige Fotos gibt es im Netz...

eines bei den anglikanischen Kollegen gefunden..

kaman-jpg.2879275




die Wedge rechts im Bild müsste die 1152er sein
und die Linke dann die gesuchte 1182er
 
G
Gast25243
Guest
Ciao @Basshoschi

ok, nehme meine Aussage zurück, das hat wenig mit einer TL-505 zu tun. Danke für das klärende Bild.

Gruss
claudio
Es ist erstaunlich wie wenig man findet :O!
der erst Link vom Hochi ist komplett was anderes (1153er
ja, probiere doch mal den Schritt zurück aus, da kommst du auf die Speakermainpage. Da sind interessante Bauformen dabei. Die Gesuchte jedoch nicht. Leider:-(
 
 

Oben Unten