Trace Elliot AH200 GP12 kapputt - HIIIILLFEEE!!

Readhete

New Member
Bassix
ß262
Liebe Innen und Basser :-)

Mein lieber alter Trace Elliot AH200 GP12 hat gestern im Proberaum vmtl. beim Anschalten den Dienst quittiert:
Nur das Licht am Power-Schalter brennt (immerhin). SicherungEN scheinen OK. Vorstufe bekommt wohl kein Signal (kein Aussteuerungspegel und die Power Lampe auf der Vorderseite bleibt auch dunkel. Ausserdem gibt er leider keinen Ton von sich :/

Bin für jeden Tipp dankbar. Auch gern bzgl. Ersatzteilquellen!

Einen elektrischen Schaltplan, der nicht sonderlich gut zu lesen ist, habe ich immerhin online gefunden. ich selbst werde mich eh nicht drantrauen, aber kann meine Tips dann an meinen Kumpel weitergeben….

Wenn jemand einen Reparateur, besonders in der Region LÖ oder Basel/CH weiss, wäre ich dafür auch dankbar.

Danke schon jetzt im Voraus und Bassige Grüsse
Ron
 

Readhete

New Member
Bassix
ß262
danke erstmal….
aber… tonehunter ist gemäss homepage in köln und nicht in lörrach, oder wie soll ich das sehen?
und amp-doctor in freiburg finde ich im web gar nicht…. vielleicht irgendwelche details? danke nochmal... im voraus….
 

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß70.057
Autsch, hat sich in den letzten dreissig Jahren einiges verändert . . . sorry.
Früher hat uns der Geissler in Lörrach geholfen,
wenn der nicht mehr weiter wusste, fuhren wir nach Basel.
Such mal in den gelben Seiten . . .
 

Readhete

New Member
Bassix
ß262
Danke erstmal für Eure Hilfen. Einen relativ schlecht lesbaren Schaltplan habe ich immerhin gefunden… hoffe, es ist der richtige...
Den ersten Blick überlass ich meinem Freund. Dann schaue ich mal, ob der Geissler (http://www.musikhaus-geissler.de) vielleicht helfen kann. Der Inhaber hat aber auch gewechselt inzwischen. Und sie bieten auf den ersten Blick nur Gitarrenreparaturen an!
Vielleicht kennt mein Kumpel aber auch einen anderen Profi….
Wenn jemand einen richtig gut leserlichen Schaltplan hat, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Im Anhang meiner.

Für andere Trace Elliot-spezifische Tips erst recht….
 

Anhänge

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß74.149
Ich habe hier Nähe Mainz einen Spezialisten, der mir seit über 20 Jahren meine Trace-Amps repariert. Sowas kann man ja auch verschicken.
Bei Interesse leite ich die Kontaktdaten weiter.
 

Aktuell beliebt

Oben Unten