Trace Elliot Bolide + TecAmp Windmaschine?

Ich würde dir mal empfehlen ne GK Neo anzuspielen! Für mich die besten Neo Boxen wo gibt!
(FMC hab ich noch keine Neo`s gehört...)
 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

Ich hab bei der auf Wikipedia verlinkten "Mythen über Röhren"-Seite gelesen, dass Röhrenendstufen einen schlechteren Dämpfungsfaktor haben als Transenamps, und deshalb nicht alle Boxen damit gut und passend klingen.
Die Aussage an sich stimmt, aber die Erklärung ist m.E. etwas zu simpel. Ein wichtiger Faktor ist die Impedanz der Box. Bei den Röhrenamps, die ich bisher hatte, galt immer die Regel: je höher die Impedanz, desto besser. Wenn irgend möglich, sollte der Amp 8, noch besser 16 Ohm "sehen", dann klingt er tighter.
Teste also auf jeden Fall die 4- UND die 8-Ohm-Variante der der TecAmp 4/12!
 
Hallo.

Wenn du jetzt einen Hexavalve bekommst, würde ich den sicherliech nie bei 4 Ohm fahren... wozu auch? Ich persönlich würde mir zwei 2x12er schneidern lassen, die jeweils 16 Ohm haben. So hättest du mit beiden Boxen 8 Ohm... ideal für das Teil. Sicherlich würde dir auch Tecamp auf Anfrage diesen Wunsch erfüllen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
also dank meines ah350x haben sich gestern die nachbarn beschwert (naja beschwert ist übertrieben nur halt ob wir was leiser sein können). da wird einem mal wieder bewusst wie weit der bass kommt. (nachbarn wohnen ca. 50-70m vom proberaum entfernt) ... naja jetzt heißts nochens versuchen den bass ein wenig zu dämmen , spiele halt gerne so das man den druck des basses spürt und beforzuge halt auch nen eher dumpfen knurrigen tiefen sound (daher auch 215er ^^ )...
also son dickes röhren teil find ich zwar super hammer affengeil, aber die richtige charakteristik kommt (meiner meinung nach) halt erst raus wenn mann die dinger ordentlich aufdreht , und das kann ich leider nicht machen [:-(] ...

naa wenn ich mal gigs hab (was eher noch was dauern wird) und keine vernümüftige pa zuir verfügung steht , werd ich mich auch nach nem alten trace umschaun der ordentlich dampf macht ^^
 
@energy und gaemschbock: Das ist ja schonmal Informativ! Problem ist nur, dass man den Hexa nur an 2 und 4 Ohm fahren kann :-P Ist das dann "schlecht" weil er eben nur in den niederen Ohmbereichen agiert oder ist das dann einfach so abgestimmt?

@Smile7: Der Hexa wird eben auch nur für grösstmögliche Angelegenheiten ausgepackt. Hab ja auch noch meinen AH200!
 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

Das ist ja schonmal Informativ! Problem ist nur, dass man den Hexa nur an 2 und 4 Ohm fahren kann :-P Ist das dann "schlecht" weil er eben nur in den niederen Ohmbereichen agiert oder ist das dann einfach so abgestimmt?
das ist okay, der übertrager ist dann halt so gebaut.
 
Mal zum Thema Impedanz:
Bei nem Transistoramp kann man ja Boxen BIS zur Minimumimpedanz anschliessen, d.h. ne höhere Ohmzahl macht nix, kommt halt dann weniger Leistung aus dem Amp.
Wie ist das jetzt eigentlich bei nem Röhrenamp? Hab mal gehört, da wärs genau andersrum, wenns schon nicht genau stimmt, dann lieber ne niedrigere Ohmzahl der Boxen......
Und anscheinend darf man die Teile auf keinen Fall ohne Boxen betreiben......dann brennt der Ausgangstrafo durch??
Wenn ich aber den Master komplett zudrehe, müsste es doch eigentlich völlig egal sein ob ne Box dran hängt oder nicht.......denk ich mir so in meinem Laienhirn...

Weiss jemand dazu näheres?

Gruss Franz
 
Röhrenamp nie ohne Box stimmt auf jeden Fall. Ich meine auch mit zugedrehtem Master.

Bei nem Tubeamp gibt es meist hinten nen Schalter für die Imdedanz der Endstufe. Der Hexa hat zum Beispiel nen Schalter für 4 oder 2 Ohm. DA wird dann in beiden Fällen die volle Leistung abgegeben. Das man da nicht gross drüber darf hab ich auch in Erinnerung!
 
jo so würd ichs auch machen ... also für größer events ... leider fehlt die kohle ... aber auch die events da isses dann nich so schlimm ^^ ... wünsche auf jeden ma viel spaß damit ^^

Edith fragt: Kommste zufällig was öfters in Stürzelberch rum kennst n Martin und co ? [:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzelberg ist quasi mein Zweitwohnsitz und ich kenn auch Martin, NIcky und co :D
Bist net zufällig der Basser von amrtins und NIckys geburtstagen oder? :D
 
lol jo doch doch :-)
und sonst alles fit (naja mit so nem amp stellt sich die frage wohl gar nicht)
Wo probtn ihr eigentlich und was genau für musik machste (ja ich bin vergesslich ) war das nich irgendas mit mittelalterrock oder so ?
warum biste nich mit den allen bei RaR ?
 

*Thread wieder aukram*

1. Jopp..mach grad Zivi, Amp kommt morgen an!!!
2.Im Moment bin ich leider Bandlos..ham aber MIttelalterrock gemacht!
3.Bin net so der Grösstfestivalfan... und RaR sind zu wenige Bands die mich interessieren..IMMER :D



OMG DER AMP KOMMT MORGEN!!!
 
Der Amp ist die Geilheit in Person :-)
Haste dir echt ein tolles Teil gegriffen und die 4*10er, die du nutzt ist so sahnig ;-)
 

Zurück
Oben Unten