Trace Elliot H 7210 Combo

Humpty

Humpty

Member
Beiträge
175
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen eine Combo von Trace Elliot gekauft, Typbezeichnung ist H 7210. Weiß jemand genaueres über Stärken und Schwächen, Qualität und auch was über den Produktionszeitraum? Meine Combo ist etwa 3 Jahre alt, verträgt 300 Watt mit zusätzlichem Speaker und hat 2x10'' Speaker und ein Horn. Ich würde auch gern hören, was ihr für einen angemessenen Preis für die Combo haltet.
Bild: http://fr.forums.audiofanzine.com/img/produits/normal/1/9/19179.gif
 
Eigentlich ist die Combo sehr gut erhalten, bloß die Beleuchtung fällt hin und wieder aus, ich hab 450e bezahlt und ich denke mehr als 20 wird es nicht kosten, das reparieren zu lassen. War der Preis ok?
 
Verbaut wurde der AH 300 GP7, den hatte ich mal als Top. Kostete damals (1998D neu um die 1.300,-- DM. Wird bei Ebay so zwischen 300-400 EUS gehandelt.

So wie das Bild aussieht, hast du schon den neuen bzw. zuletzt von Trace produzierten AH 300 drin, mit dem dreiteiligen Indicator fürs Peak. Dürfte auch schon nen internen Compressor haben, das würde weiterhin für die letzte Baureihe sprechen. Ich finde den Preis sehr akzeptabel....und einen herzlichen Glückwunsch an dich als Tracer, eine sehr gute Wahl [:D]

Welche Beleuchtung ist ausgefallen? Hat der noch ne UV-Leuchte für das Dark-Stage [8D]?

Falls du nen Manual brauchst, schick mir mal deine Email als PN, ich müsste noch nen Manual als PDF rumliegen haben.

 
Recht hast du, n Kompressor ist drin.
UV-Leuchte? Hab ich noch nix von gemerkt, grün leuchtet das Ding, ist aber auch schön anzusehen.
 
Dann ist es definitiv die letzte Serie von Trace...der Vorgänger hatte noch keinen internen Comp...dann ist der Preis absolut ok gewesen. Wo hast du den Amp gekäuft?

Die UV-Leuchte haben die Vor-Vorgänger (Series 6 Amps)...die saß unten im Amp und hat die Front von unten beleuchtet. Gerade die grünen Linien an der Trace-Front haben dann geil abgestrahlt...deswegen dachte ich, mit defekter Leuchte meintest du die UV-Röhre.

Die letzten beiden Generationen hatten das optische Schmankerl dann nicht mehr.

Aber die Manuals hast du ja jetzt, dann kannst du nach Weihnachten durchstarten [8D][:D]
 
Wieso erst nach Weihnachten? Heiligabend wird aufgedreht!
Ich habe den Amp von einem bekannten Bassisten, der aufrüstet.
 

Zurück
Oben Unten