Trace Elliot Hexa Valve Preamp

demon in me

demon in me

Member
Beiträge
358
Ort
DE/Düsseldorf
Bassix
ß3.401
Hallo Jungs (und Mädels)

Wer kann mir sagen was ein Trace Elliot Hexa Valve Preamp wert ist??
(Fast baugleich mit dem GP 12 SMX, aber eben Valve Preamp)
Hexa Valve Preamp, 12 band eq, Pre-shape, FX-send/return, High/Low-output, Fullrange-output, Aktive/Passiv-input...ect..ect, die übliche Trace Elliot ausstattung eben, Super in Schuss neue Tubes, von AmpDoc frisch überhölt.....1a zustand.
Also heutiger marktwert......??????
Euer meinung nach...????
Danke
Greetz, André
 
Einspruch euer Ehren, das ist kein Preamp, sondern ein Vollröhrenamp mit 6 x 6550 Endstufenröhren (ca. 400 Watt), praktisch ein Vorgänger des V6. Echter "Dampfhammer", Preis weiß ich auch nicht. Am besten beim Verkauf Zeit lassen und einen Liebhaber suchen!
 
Hallo Ingo 62
Sorry, aber es ist ein reiner preamp.
Eben der Preamp des Vollrohrenamps, aber in dieser Version eben nur Preamp ohne (Volrohren) Endstufe!!!
Hexa Valve PREAMP!! Not AMP..!!!
Greetz, André
 
Du meinst einen Trace Elliot GP12XV?
Das war der Preamp aus der Hexa-, Quadra- und TwinValve Reihe.
Die werden für um die 250 Euro gehandelt, sind aber recht selten...
 
Die Schätzung der alten Trace Sachen finde ich gar nicht so einfach. Ich würde aber auch schätzen, dass sich der Pre im Bereich zwischen 200 - 300 Euro bewegt.

Selbst spiele ich auch über ne alte Trace Elliot PPA1200 Endstufe. Ich konnte bisher auch noch keine gute Schätzung des Wertes bekommen. (Evtl. hat auch wer für mich ne SChätzung ??) Grund ist auch, dass damals zur Produktionszeit, das Internet einfach nicht so verbreitet bzw. verfügbar war. Selbst die Verkaufspreise herauszufinden ist schwer.

Grüße
 
Hallo
Genau Ingo62,..... so isses..!!!!
Eben den GP12 XV Preamp
Einen quadra/hexa..ect..volrohrenamp von Trace würde ich warscheinlich nicht verkaufen.......
Aber eben den Preamp!!
Greetz, Andre
 
Zitat:Original erstellt von: Tyand

Die Schätzung der alten Trace Sachen finde ich gar nicht so einfach. Ich würde aber auch schätzen, dass sich der Pre im Bereich zwischen 200 - 300 Euro bewegt.

Selbst spiele ich auch über ne alte Trace Elliot PPA1200 Endstufe. Ich konnte bisher auch noch keine gute Schätzung des Wertes bekommen. (Evtl. hat auch wer für mich ne SChätzung ??) Grund ist auch, dass damals zur Produktionszeit, das Internet einfach nicht so verbreitet bzw. verfügbar war. Selbst die Verkaufspreise herauszufinden ist schwer.

Grüße

Hallo
Gestern ist bei Ebay genau die Trace Endstufe für 237,- Euro inkl versand weggegangen!! Hoffe das hlift dir!! (es sei denn du wärst es selber..?)
Greetz, André
 
Hi Andre,

dank dir für den Hinweis. Habe die Auktion auch sehr aufmerksam verfolgt. War aber nicht meine Endstufe. Mein Trace ist entweder neuer oder älter, jedenfall ist meine Endstufe 2 Ohm stabil und ist im Trace Grün "bepinselt". Muss mal meine Endstufe auf die Waage tun aber meine hat keine 30kg (oder der meinte in der Anzeige damit was anderes) meine hat so 10-15kg.

Naja bei solch einem mickrigen Marktwert werd ich die doch schön selbst behalten. Dafür das die Dinger nen "überteuerten" Verkaufpreis von 2000 Dollar hatten...

Grüße und Danke, Daniel
 

Zurück
Oben Unten