Trace Elliot

Preci44

New Member
Bassix
ß200
Habe bis dato ein Warwick Sonic 3 Topteil benutzt.Dann am 15.12.
sah ich einen GP12 300SMX in einem Musikgeschäft.Ausprobiert und gekauft. Danach zur Probe , angeschlossen und beinahe steif umgefallen.So habe ich meinen Bass, Ibanez SR1500, und meine Boxen ,
SWR WM 2x10 , Peavey 15 zoll , noch nie gehört. Mastervolumen gerade mal auf 4 und meine Hosenbeine fingen an zu flattern.Am 17.12.den
1. Gig damit gespielt.Großer Saal. 250 Gäste , gleiche Lautstärke war
völlig ausreichend.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.Weiß jemand von euch ob man den Fußschalter (EQ und Shape 1 u.2 )noch irgendwo bekommt?


Ps.Ich hätte jetzt noch einen Warwick Sonic3 zu verkaufen.
 

Moldinho

Member
Bassix
ß281
Saubere Wahl...schade nur, dass TRACE nicht mehr produziert, aber es gibt ja einen guten Gebrauchtmarkt.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei Ebay mal zu schauen. Ab und an bekommst du den dort. Kreiere einfach mal "Meine Suche" danach und lass dich per Mail informieren, falls ein neues "TRACE ELLIOT" Teil eingestellt wird.
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Dann probier mal einen Glockenklang.
Ich hab, nachdem mein alter Peavey 400 wegen PVC-Vergiftung (Proberaumbrand) den Geist aufgegeben hatte, alles mögliche durchprobiert. Da war ein SWR dabei und auch ein AH-500 von Trace Elliot. Ich wollte eigentlich schon den Trace kaufen, da hat mir der Händler den BassArt von Glockenklang zur Probe mitgegeben. Ich hab nach 10 Minuten meine letzten DM's zusammengekratzt und das Ding gekauft (damals 3500,- der AH-500 'nur' 2400 DM).
Seitdem spiele ich jetzt fast 15 Jahre Glockenklang und seit kurzem auch eine Glockenklang Heartcore-Box. (Ich hab auch eine Trace 4x10+Horn, klingt mit dem Glock auch geil!). Letzte Woche gingen zwei BassArts von einem Bekannten bei Ebay für 750 EUR weg.
Ich habe noch keinen Amp gehört, der von Zimmerlautstärke (1 Uhr nachts) bis volles Rohr gegen zwei Doppel-Marshall-Tower so gut klingt. Probier's aus.

Victor
 

Preci44

New Member
Bassix
ß200
Glockenklang ist sicherlich hervorragend.Ist aber auch in einer Preisklasse angesiedelt die meine Möglichkeiten etwas übersteigt. Für mich war die Umstellung von Warwick auf Trace Elliot erstmal ein "boah" Erlebnis.
 

thal

Member
Bassix
ß487
welcome to trace-land! ich spiele diesen verstärker und die gleiche box (mit einem 18er zusätzlich darunter ..) schon seit jahren! nur eben mit dem zubehör wird´s eng. occasionen werden wohl die einzige möglichkeit sein.
ps. ich hatte noch keine einzige reparatur an den teilen!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich hab auch das Trace Elliot AH500X Topteil mit Stereo Endstufe. Ich betreibe damit sogar 4 Boxen. Einmal den "dazu passenden" Trace Turm aus 4x10er und 15er und die gleiche Kombi mit Ampeg BSE - Boxen. Ich würde am liebsten noch meine Ampeg Boxen, gegen die gleichen von Trace eintauschen.
 
Oben