Traveler Bass?

Folkomotive

Folkomotive

Well-Known Member
Beiträge
620
Ort
DE
Bassix
ß16.574
Hi,

nachdem ich grad wieder richtig angefixt bin UND bald in Urlaub geh, wollte ich mich mal prinzipiell über Reisebässe informieren.

Anforderungen natürlich kompakt, einfach aufgebaut usw.
Sollte aber einigermaßen übertragbar sein auf die Bässe daheim, also Mensur nicht kürzer als 32".

Habe beim suchen nun [ur=[URL]https://www.thomann.de/de/traveler_guitars_traveler_bass_4_string_black.htm]diesen[/URL] Bass[/url] gefunden.

Besonders interessant: Er hat einen Köpfhörerausgang UND einen Aux-In. Für mich wäre das optimal, sonst müsste ich mir nämlich noch ein Interface besorgen und/oder einen Amp mitschleppen.
Wenn ich damit alles erschlagen könnte.


Aber: natürlich sollte der Bass auch spielbar sein. Die Marke hab ich bisher nie gesehen oder gehört.

Hat den mal jemand in der Hand gehabt?
 
Ihr seid super, danke!

Den ersten Link hatte ich über die Forensuche nicht gefunden. Ich les es mir mal durch. Scheint ja eine feine Sache zu sein.
Beim nächsten Urlaub nehm ich den Bass mit, Kopfhörer, Laptop und meinen GK MB 200, über den ich dann Aux-In schleifen will.
 
Warum nicht einen normalen Shortscale ? Da könnte ich den Harley Benton Preci ins Feld schicken. Habe den mit in den Urlaub genommen . Und wenn du keine Combo mitnehmen kannst oder möchtest könnte ich zu einem Behringer V Amp raten. Den bekommt man schon sehr günstig gebraucht. Das ganze über einen Kopfhörer funktioniert super. Sehr gut kommen Fender Flats auf den Bass.
 

Zurück
Oben Unten