Treff/Base der Punk und dreckigen Rocksound Freund

also die beste europäische hardcoreband war definitiv refused. raised fist kenne ich leider zu wenig. für mich ist momentan das nonplusultra slamdamn. die älteste hardcoreband münchens. zweimal live gesehen, beim 2. mal von der bassistin das aktuelle album geschenkt bekommen.

achja, möchte auch mal auf mein gestern aktualisiertes profil hinweisen wenns jemanden interessiert. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...... gig gester war.... interessant. wieder nur zu dritt wie früher, und wenns nach mir allein ginge sollten wir wieder so weitermachen. naja, schon beim soundcheck hab ich mir gedacht: damn, so nen guten sound hatten wir noch nie. laut aussage einer der anderen bands die etwas erfahrener sind war aber nur der bühnensound richtig klasse, unten klangs dann wohl nichtmehr soooo gut.

konzert hat auch spaß gemacht, dadurch dass wir so wenig geprobt haben in letzter zeit natürlich mit paar kleinen fehlern. tja... unsere setliste war so schrecklich schnell vorbei da hab ich halt gemeint wir hätten noch was falls erwünscht und so haben wir noch unsere ska version des misfits klassikers skulls gespielt und danach bob von nofx. bob ist ab jetzt ganz klar aus dem programm gestrichen, damit haben wirs uns echt versaut. auch wenns da am meisten applaus gab, das war wohhl eher mitleid. [;-)]

und ich hab mal wieder gemerkt dass basser die besseren menschen sind. die anderen bands waren zwar alle schon auch nett drauf, aber der basser der einen ist gleich am anfang hergekommen hat sich vorgestellt, dann wer wir denn sind, wo wir herkommen, richtig kontaktfreudig und n netter mensch. hat dann auch nachdem wir bob versaut haben gemeint dass es doch hauptsache drauf ankommt dass wir unseren spaß hatten, und man hat wohl gemerkt dass wir den hatten.
 
sorrysorrysorry mamba! hab die letzten tage nicht hir rein geklickt. der gig WAR in der wunderbar am sihlquai. ist gut abgegangen mit einer menge tobender cowgirls & cowboys.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich muss dann hier nochmal auf die beste europäische Hardcoreband hinweisen. musste gestern ein par hundert km Autofahren, ging schneller mit Raised Fist. Auf dem Konzert da war es auch sehr lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=-yxVddH8WxU&feature=related

wir sind dafuer im april auch nach oberoesterreich getingelt - und es hat sich ebenfalls ausgezahlt. zwar find ich das aktuelle album enttaeuschend, aber davon kamen zum glueck nur zwei nummern. "beste bands" wuerd ich aber auf keinen fall aurufen. [;-)]
 
Die 2 shows die wir bisher gemacht haben waren ziemlich geil, ein bisschen wie damals Anfang der 90er, als man Sick of it all noch zusammen mit 150 anderen in ganz kleinen Clubs sehen konnte. Das letzte Album Sound of the republic find ich auch nicht das beste. Eher die watch your step...
 
Scheiße wir kommen im Moment noch nicht mal richtig zum Proben weil vom Gitarerero der Mini im eimer ist und er von Hanover schlecht nach Bielefeld kommt, gerade jetzt wo es so wichtig ist das ich das Set drauf bekomme, das is hart! Mein nächstes Konzert wird Artfremd sein Porcupine Tree mit Anathema als Specialguest das ist für mich Pflicht und die Freude auf den genuß macht mich schon ganz heiß!
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die 2 shows die wir bisher gemacht haben waren ziemlich geil, ein bisschen wie damals Anfang der 90er, als man Sick of it all noch zusammen mit 150 anderen in ganz kleinen Clubs sehen konnte. Das letzte Album Sound of the republic find ich auch nicht das beste. Eher die watch your step...

in SO kleinem kreis habe ich SOIA (generationsbedingt) nicht mehr mitgekriegt. [:-(]
also das ganze alte zeug? ja, gut, darueber bin ich auf die band reingekippt (stronger than ever ep), ihre beste ist IMHO aber dedication.
 

wie wärs denn mal wenn man von seinen lieblingsbands aus dem dreckigen rock bereich seine lieblingssongs nennt? wäre sicher ne quelle für interessante bands die man vielleicht noch nicht wirklich für sich entdeckt hat:

the lawrence arms - the rabbit and the rooster (da der song aber schlecht zu finden ist weil der itunes exklusiv oder so ist würde ich like a record player empfehlen)
strike anywhere - hollywood cemetery (bin durhc die akustik version auf nem fat wreck online sampler drauf aufmerksam geworden, aber die richtige version schlägt das ganze nochmal)
propagandhi - ...and we thought that nation states were a bad idea (hör ich zur zeit richtig oft, hat ein paar richtig geile stellen:"they own uuuuuuussss)
sind dios - alerta antifascista (spanischer hardcore punk vom feinsten)
behind enemy lines - the global cannibal (feinster crustpunk mit ehemaligen aus-rotten mitglieder.... übrigens auch sehr zu empfehlen, auch wenn die soundquali nicht die beste ist.... aber ist halt dreckiger sound [;-)] )

sollts erstmal gewesen sein, aber gibt noch genug anderes

edit: ne nette idee wäre natürlich auch links zu bands mit denen man schon gespielt hat, eigener band oder band aus dem freundeskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "dreckigem rocksound" hat das nur noch entfernt zu tun, aber wir sind kuerzlich mit den aufnahmen zu unserem erstling ("Crapcore") fertig geworden. drei tracks davon stehen fuer interessierte auf http://myspace.com/xxxfafxxx - feedback ist wie immer hochwillkommen.
 
mein lieber Freund, da gebt ihr aber gut Gas!!!!

@ EE: Behind Enemy Lines sind allerdings fett. Die Idee mit den Links zu eigenen Bands, auch ehemaligen find ich auch gut, daher:
[url="http://profile.myspace.com/index.cf...MyToken=bc6a0967-1942-401f-a12e-ee98ae7697dc"]tbf[/url],
hab da aber nur die erste 10Inch mitgespielt und war auf myspace unerwähntes Gründungsmitglied.
Wenn demnächste unsere CRAPSTAR downloadpage online geht werden wir außerdem den kompletten Kram unserer ehemaligen Band Cellkirk (daher auch mein nic) aus der Zeit von 1993/94 bis 2001 einstellen.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

mein lieber Freund, da gebt ihr aber gut Gas!!!!

@ EE: Behind Enemy Lines sind allerdings fett. Die Idee mit den Links zu eigenen Bands, auch ehemaligen find ich auch gut, daher:
[url="http://profile.myspace.com/index.cf...MyToken=bc6a0967-1942-401f-a12e-ee98ae7697dc"]tbf[/url],

das war unser primaeres begehr. [:D]

behind enemy lines fand ich enttaeuschend ... so mittelmaeszig.
ehemalig bei mir: www.thehynkels.tk - da ging's wesentlich gemuetlicher zu.
 
von meiner eigenen band gibts leider nichts im netz, außer der absoluten billig aufnahme unseres allerersten songs in meinem soundfile.

dafür jetzt mal myspace links zu den bands die noch auf unserem letzten konzert waren.

[URL]http://www.myspace.com/lofiinferno[/url]
lofi infero.... naja, waren schon ok, aber nach uns selbst die band die mich am meisten enttäuscht hat.

[URL]http://www.myspace.com/ghostchanthc[/url]
find ich absolut geil und waren auch der höhepunkt des abends. ich mein.... echt geiler hardcore den ich bereits das 3. mal erleben durfte, en super sympathischer bassist (ok, das ist ja eigentlich der regelfall [;-)]) und.... ne drummerin. [:D] die noch dazu richtig klasse spielt....

[URL]http://www.myspace.com/kyokushinkai[/url]
naja, die jungs kenn ich jetzt schon ne weile, bin da vielleicht etwas voreingenommen daher, aber find die schon echt gut. nächste gelegenheit die zu sehen ist wohl beim hardcorefestival in münchen.
 
Peter ist wirklich schon ein Klassiker. Die hab ich glaub ich 8 Jahre in folge jeweils in der Vorweihnachtszeit in der Batschkapp Frankfurt gesehen. Die haben schon ein paar echte Hits geschrieben, z.B I can´t wait until September oder the Spirit of Keith Moon....
 
da schaut man länger nicht ins forum und schon verschwindet eines der wichtigsten themen in der versenkung....

so...

[URL]http://www.myspace.com/militantmindhc[/url]

endlich haben wir auch ne myspace seite. da sind 3 unserer bisherigen 4 aufnahmen zu hören. absolut miese quali, da besteht kein zweifel, aber das kommt halt dabei raus wenn man keine ahnung vom aufnehmen hat, alles gleichzeitig einspielt usw..... revolt ist unser bisher einziger song den unser gitarrist geschrieben hat, für den rest bin ich verantwortlich. der vierte song ist nicht dabei da er sich seltsamerweise nicht hochladen lässt....
 

Similar threads

basslife
Antworten
15
Aufrufe
8K
bassfritsch
bassfritsch
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten