Treff/Base der Punk und dreckigen Rocksound Freund

H/H King

H/H King

New Member
Beiträge
831
Ort
DE
Bassix
ß370
Ich fände es schön, wenn wir, dass heißt die Bassisten unter uns, die solche Art von Musik machen, mögen, spielen, spielen wollen, sich hier sammeln und austauschen, untestützen und...............! Ich finde es gibt hier viele Bassisten die viele Arten von Musik machen, also warum nicht sowas wie ne Base einrichten für diese unsere Sparte von Musik und unsere Leidenschaft! Mir gefällt die Idee und es würde an uns liegen inwieweit wir das dann nutzen und was wir daraus machen, mir gehen da viele Ideen und Gedanken durch den Kopf und ich freue mich auf gleichgesinnte die sich hier einklinken werden! Es könnte um Tipps,konstruktive Kritik von gleichgesinnten, Fragen oder einfach nur Fun gehen und vieles mehr!
Somit erst mal ein netter Gruß an alle die sich angesprochen fühlen!
Uwe![8D][...][8]
 
bin dabei... wie schmutzig soll der Sound denn sein?

Früher bei The Ten Buck F*ck hatten wir nen Ansager, der uns immer mitr den Worten" dreckiger Rock´n´Roll der sich gewaschen hat" angesagt hat. So in etwa?
 
Alles was abrotzt und straight nach vorne geht, aber euer damaliger Ansager trifft die Sache doch vortrefflich!
 
ich glaub da dürfte ich mich richtig wohl fühlen. bin für alles vom sauberen melodischen punk über richtig dreckigen oldschool punk bis hin zu hardcore zeug zu haben (ich höre auch noch andere musik, aber das sit so das was hier in den themenbereich fällt).

vielleicht ist ja doch was von der letzten aufnahmesession meiner band vernünftig genug um es hier reinzustellen, dann kommt was richtig dreckiges auf euch zu. vor allem weil die messlatte was qualität angeht durch cellkirk mal dermaßen viel zu hoch gesetzt wurde. [ooo][;-)]
 
Dann weise ich doch mal für die, dies interessiert auf unser Konzert am 01.12. in Wiesbaden hin: M.A.M.A., Crapstar und die grandiosen G-Strings....

Ansonsten hört Euch mal Teenage Botlerocket auf myspace an...
 
Ich wäre gerne dabei das kannst du mir glauben nur Wiesbaden is ne Nummer zu weit weg, nehmt ihr was mit Kamera auf für Youtube oder nen Mischpultmitschnitt???

ANSONSTEN WEITER SO IHR FREUNDE DES ROTZIGEN SOUNDS. ES IST AN DER ZEIT MEHR FLAGGE UND SELBSTBEWUSTSEIN ZU ZEIGEN; SCHLUSS MIT ABWERTUNGEN UNSERES STYLES; WIR SAMMMELN UNS UND STEHEN ZUSAMMEN!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666


ANSONSTEN WEITER SO IHR FREUNDE DES ROTZIGEN SOUNDS. ES IST AN DER ZEIT MEHR FLAGGE UND SELBSTBEWUSTSEIN ZU ZEIGEN; SCHLUSS MIT ABWERTUNGEN UNSERES STYLES; WIR SAMMMELN UNS UND STEHEN ZUSAMMEN!!!!!!

och, ich würd das gar nicht so sehen. Es ist eben Geschmackssache, ob man lieber die Musik anderer Leute auf hohem Niveau nachspielt oder versucht, etwas eigenes, vieleicht nicht so anspruchsvolles zu machen, allein daheim oder mit Freunden Live spielt, im Sitzen oder Stehen, mit Bass unterm Kinn oder vor den Kniescheiben...

Hätte ich die Zeit und das Können würde ich auch gerne in ner mörder Soulcombo mit komplettem Bläsersatz und Backgroundchor spielen, solange das keine reine Coververanstaltung ist.

An der etwas härteren Gitarrenmusik fasziniert mich auch in erster Linie die Energie, die dadurch freigesetzt werden kann und weniger eine Bestrebung, das Rad neu zu erfinden.

Für die dies noch nicht gemerkt haben: Spätestens seit den Beatles und den 70ger ProgRockbands ist ohnehin schon alles einmal da gewesen. Daher halte ich Hinweise auf angeblich "unkreative" Musik für obsolet. Nichts dürfte unkreativer sein als die reine Kopie....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte ich auch mal auf ein konzert hinweisen:

militant mind (meine band), kyokushinkai (hardcore aus landshut), ghostchant (hardcore aus münchen) und lofi inferno (hardcore/metalcore) aus münchen am freitag den 16. november im juz poschingervilla in landshut. das lustige in unserem fall daran ist dass wir schon seit 2 monaten nichtmehr geprobt haben, und erst letzten dienstag wieder, und da hat auch einer der beiden gitarreros gefehlt.... naja, andererseits haben wir schon ewig lange unsere handvoll songs und werden alles wieder mit unseren üblichen covern strecken müssen.... naja egal, freu mich auf die anderen bands und lustig wirds allemal.
 
da hänge ich gleich eine gig-empfehlung ran: am freitag, 16. november 2007 gibt's in der wunderbar in zürich cow-punk mit the new men! das ist hank williams on acid gekreuzt mit the clash on speed und texten, auf die norman mailer und charles buckowsky verdammt stolz wären. die jungs sind zwar nicht so schön wie amy winehouse und singen auch schlechter, dafür sind sie ein kleines bisschen nüchterner.
 
Schön für die Tipps und überhaupt, ich freu mich das hier ne Base für uns Lweutchen entseht, da könnnen wir noch was draus machen und wäre wenn sich unsere Sparte etabliert und festigt, die Drecksrocker müßen zusammenhalten! Also Freunde nur weiter so!
 

Ich meld mich da auch mal - kann zwar nicht gross Gigs von uns anbieten oder so (auch wenn unser komischer Haufen schon ziemlich in diesen Thread bassen würde [:D]), aber mitmischen will ich trotzdem. [:pp]

@ Billy: Wo denn in Zürich?
 
Es geht hier ja nicht unbedingt nur ums gigs ankündigen sondern um eine Homebase für den Style und sich mit den Freunden dieser Mucke auszutauschen unds alles was so ansteht zu bequatschen je nach Lust und Laune und natürlich unsere Musik selbstbewust zu vertreten!
 
Die Plastomatics find ich geil (die Sängerin ist Heiß9 und der garagenpunk röhrt, live bestimmt ein schmankerl wenn der Mischer oder die Abstimmung gut gemacht ist, das ist ja leider immer wieder ein Peoblem zuwenig Asche für nen fetten Mischer Endstufen, top Mikros, Pa Piselotten,etc. und da ist die Kunst gefragt aus wenig soviel gutes wie möglich rauszuholen, was aber okay und ne gute Schule ist für nach dem Lottogewinn oder den überredeten Bankfuzzie, der wenn er ein deno holen will bestimmt nen Sicknessback benötigt weil er höchstens auf Brian Adams und co. steht, Schublade zu und Gruß,etc.!!!
 
ok, der gig am freitag wird zu dritt stattfinden.... trotz zusage ist der 2. gitarrist wieder nicht erschienen. aber egal, hat trotzdem sauviel spaß gemacht, viel mehr als letzte woche wo ich einfach nur gestresst war. hm.... köann gut sein dass wir jetzt wirklich wieder dauerhaft 3-piece sind.... auch wenn wir dann viel zeit verschwendet haben.
 
Ich bin ja eher der Indie/Alternative-Rocker.
Selbstverständlich weiß ich aber, wo die Wurzeln meiner Lieblingsrichtung liegen und das ist nun mal der Punk und Hardcore der späten 70er und frühen 80er. Beides liegt mir deshalb durchaus am Herzen. Mit anderen Worten: Ich bin dabei [8D]
 

Similar threads

basslife
Antworten
15
Aufrufe
8K
bassfritsch
bassfritsch
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten